Aufnahme im komprimerten Format ???

ulrike-lindner schrieb am 24.06.2008 um 18:28 Uhr
Beim Aufnehmen des Original-Videos vom Camcorder in Magix Video de Luxe 2008 meldet das Programm zu Anfang immer: Aufnahme im komprimierten Format wird nicht empfohlen, wollen sie trotzdem fortfahren... Was ist hiermit gemeint ? Was habe ich falsch eingestellt (ich habe eigentlich gar nichts eingestellt...)? Kann es damit zusammen hängen, dass ich die Videos und die Filmaufnahmen auf einer zweiten separaten internen Platte (wegen dem hohen Speicherplatzbedarf) mache? Zu sehen ist schon mal, dass das Video "ruckelt" - habe hier dem Forum aber schon entnommen, dass man die Antivirensoftware abschalten muss.... - ist es damit getan ? Danke an die Fachleute für eure Hilfe Ulli

Kommentare

MadViper schrieb am 25.06.2008 um 09:20 Uhr
Da wird sicherlich stehen "Eine aufnahme in ein komprimiertes Verzeichnis wird nicht empfohlen". Diese Meldung besagt, dass für das ausgewählte Laufwerk eine Laufwerkskomprimierung aktiviert wurde, was die Schreibgeschwindigkeit des Laufwerks stark beeinträchtigt. Über den Arbeitsplatz und einem rechtsklick auf das entsprechende Laufwerk kann nach Auswahl "Eigenschaften" unten die Laufwerkskomprimierung entfernt werden. Dies sollte nach Möglichkeit mit allen Laufwerken geschehen, die für eine Multimediaverarbeitung genutzt werden soll. Lediglich für Backup-Partitionen ist eine solche Laufwerkskomprimierung - wenn überhaupt - sinnvoll.