Aufnahme flackert bei Überspielen von VHS über USB-Stick (rot/weiß) nach PC !

feuerfliege schrieb am 26.02.2013 um 07:32 Uhr

Habe mir kürzlich das Paket "Retten Sie ihre Videokassetten 6" incl. USB-Stick + Kabel für die Überspielung meiner Videos zugelegt. Hat im Test ja auch gut abgeschnitten !

Vorher hatte ich Hard- und Software von Pinnacle.  (Versionen laufen aber nicht mehr unter WIN7)

Die Installation war echt einfach - alles wird korrekt erkannt.

Beim Abspeielen des VHS-Bandes über den Stick flackert jedoch das Bild sehr stark - ebenso bei der Aufnahme. Bei einer Vorschau über andere Programme oder am TV flackert nix. 

Die Treiber sind alle auf dem neuesten Stand. USB-Stick ist über Verlängerung angeschlossen.

Wer kann helfen ?

Hier noch meine Daten :

AMD 7750 DualCore / 4 GB Ram / NVidea GF 9500 CT / WIN7 64bit / Magix-USB-Stick(64bit) / SVHS-Rec von panasonic.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 26.02.2013 um 09:03 Uhr

USB-Stick direkt anschließen.

marion51 schrieb am 26.02.2013 um 11:18 Uhr

USB-Stick ist über Verlängerung angeschlossen.

Niemals verlängern. Bringt nur Probleme.

Gruß

feuerfliege schrieb am 26.02.2013 um 15:02 Uhr

Danke für die Antworten !

Problem ist gelöst ! 

An der Verlängerung liegt es nicht ! Es waren andere USB-Gräte, die gestört haben.

In meinem Fall hat der 4er-USB-Hub ein Störsignal an den Stick gesendet. Naja - wir finden auch nicht jeden sympatisch ! 

Also, alles ab, was nicht direkt benötigt wird und ab ging die Post.

Gruß die Feuerfliege

feuerfliege schrieb am 27.02.2013 um 07:01 Uhr

In den FAQ's etc. steht zu lesen, dass man den Stick immer direkt anschließen soll, weder über einen Hub noch eine Verlängerung und schon gar nicht beides ...

Nee ! Da haste was falsch verstanden.

Der Stick ist direkt angeschlossen - zusätzlich noch ein Hub, der die Störung verursacht hat. An dem Hub sind ein paar Zusatzgeräte angeschlossen.

Hauptsache  jetzt klappt es.  Können den Thread hier schließen, oder ?