Nach dem Importieren aus meiner Videokamera liegen zwei Dateien vor: .m2v und .wav. Sie werden standardmässig auf Spur 1 und 5 gelegt. Beim Löschen einer Szene (nach der automatischen Szenenerkennung) möchte ich, dass gleich auch die Audiospur "synchron" mitgelöscht wird. Wie mache ich das?
War es mein PC, hätte ich vesucht, der Audiodatei zur Spur 2 bringen, und die 2 Spuren, Video und Audio, zusammenkoppeln (mit Strg+L), vor ich die Zenenerkennung aktiviere. Wenn Du jetzt einer Szene markiere und lösche, verschwindet natürlich auch der Ton !
Ist die Zenenerkennung bei Importieren automatisch aktiviert, muß Du zuert die "alte" .tak-Dateien löschen oder in ein neuer Ordner legen. (Oder die Dateien neue Namen geben). Dann ziehest Du die 2 Dateien mit der Maus zum Timeline.
Standardmässig, auf Spur 1 und 5, was ist den das für einen Cam, mit diesen Formaten, m2v und wave, das kann nicht sein, da wurde vorher schon demuxt.
Aber auch so sollte es funktionieren, Import OHNE Szenenerkennung, Video und Audio makieren, Gruppe bilden, Szenenerkennung drüberlaufen lassen, fertig.