Audioexporte aus Soundforge 15

Michael-Schneider5323 schrieb am 08.07.2021 um 09:07 Uhr

Mp3 Export (etc.) aus Soundforge15 geht nicht. Es meldet, dass die Encoder nicht registriert werden können und ich adminrechte für die Installation bräuchte etc. So... jetzt habe ich das ganze prozedere mit Neuinstallation als admin durch und das blöde Ding exportiert immer noch nix... Wer kann helfen?

Kommentare

SP. schrieb am 08.07.2021 um 09:33 Uhr

@Michael-Schneider5323 Hilft ein Rechtsklick auf das Programmsymbol und dann als Administrator ausführen?

Michael-Schneider5323 schrieb am 08.07.2021 um 09:42 Uhr

Nein, Weder die Durchgängige Installation des Programms inkl. Registrationsprozess als Admin noch das Öffnnen der Software als Admin hilft. Auch die Neuinstallation hat nichts gebracht...

Was mir auffiel ist, dass eine Mashine- ID nach der Registration im Infofeld nicht angezeigt wird. Sollte es ewas damit zu tun haben - wer weiß? Vielleicht sollte auch noch ein File in das Verzeichnis der Audioencoder geschrieben werden, was ja eigentlich mit Ausführung in Adminrechten gehen müsste.....

Ganz sicher weiß inzwischen nur noch Gott, was dieser Unsinn soll...

"Das Spiel" bestand bereits bei V14. So ist die Software im Pro-Bereich nicht anwendbar - weder für Sendebetrieb , noch für Studioanwendung - noch als Empfehlung für beide .-)

 

SP. schrieb am 08.07.2021 um 10:00 Uhr

@Michael-Schneider5323 Schaue bitte einmal im FileIO Plug-Ins Unterordner ob dort die MP3 DLL Dateien vorhanden sind. Einige Nutzer haben das Problem mit dem Export. Ich weiß nicht, ob ein Antivirenprogramm oder Windows Defender hier vielleicht übervorsichtig die DLL löschen oder sperren.

Michael-Schneider5323 schrieb am 08.07.2021 um 10:09 Uhr

Yo! Alle .dll´s vorhanden...allerdings hab ich da eine Idee...die 14er Version ist nicht gelöscht und die 15er Version ist einfach dazu installiert... in dem 14 IO Ordner waren die .dlls nicht drinnen... also werd ich wohl ALLES nochmal von der Platte runterschmeißen und als Downoad neu installieren mal sehen.....irgendwann wird allerdings die Geduld zu Ende sein... und Dann....adieu, mein kleiner Gardeoffizier......

 

Michael-Schneider5323 schrieb am 08.07.2021 um 11:11 Uhr

Ich habe nun das Programm deinstalliert (so glaubte ich, denn der denoiser war noch drauf) - egal - Fakt ist, die Fehlermeldung bleibt die Gleiche, egal ob das Programm als Admin oder nicht geöffnet wird: Beim Export kommt die Fehlermeldung: "The activation of mp3 failed. If You are using the Prgramm as a guest, repeat the activation procedure with admistration rights." Damit wäre ich mit meinem Latein am Ende. Wenn die Software mit der Nutzerverwaltung von WIN10 nicht klar kommt, ist sie auch nicht geeignet, in größeren Zusammenhängen benutzt zu werden - schade.....

Wer jetzt noch eine Idee hat, wie dem beizukommen ist, ich bin für Vorschläge offen....

 

SP. schrieb am 08.07.2021 um 11:18 Uhr

@Michael-Schneider5323 Ich kann mir gut vorstellen, dass die Aktivierung über Internet erfolgen muss. Wenn die Firewall oder Windows Defender die Verbindung aus Sicherheitsgründen blockiert, dann geht es natürlich nicht. Daher würde ich vorschlagen, die noch einmal kurzzeitig zu deaktivieren und es noch einmal zu versuchen.

Michael-Schneider5323 schrieb am 08.07.2021 um 11:38 Uhr

Danke für den Tipp. Ich werde dem nachgehen.... sollte ich erfolgreich sein... meld ich das gerne

Michael-Schneider5323 schrieb am 08.07.2021 um 14:20 Uhr

Sorry. Sollte irgendjemand vom offiziellen Support das hier lesen - meine Geduld mit der "Ruminstalliererei" mit Soundforge15 ist nun endgültig vorbei. Egal, was, wie und wo diese Software installiert wird, der Import oder Export von Audiodateien via diverser built in/de-/encoder funktioniert nicht; weder mit Firewall noch ohne, weder mit Adminrechten, noch ohne oder an anderen Speicherorten, noch sonst wie. Keine andere von Magix vertriebene Software, die auf meinem System installiert ist, hat diese Probleme. Fakt ist, diese Software ist nicht voll funktionsfähig! Das ist sehr ärgerlich und keine Empfehlung für professionelle Anwender. Ich habe es jetzt deinstalliert und werde es auch ncht mehr installieren, bis sich jemand meldet, der sichwer weiß, woran es liegen könnte, dann macht es nämich keinen Sinn.

BilderMacher schrieb am 08.07.2021 um 15:00 Uhr

Sorry. Sollte irgendjemand vom offiziellen Support das hier lesen

[...]

bis sich jemand meldet, der sichwer weiß, woran es liegen könnte, dann macht es nämich keinen Sinn.

Nein, im Forum gibt es keinen Support durch den Support.

Da musst du schon selbst aktiv werden!

Der SUPPORT kann so erreicht werden:

https://www.magix.info/de/support/artikel/wie-kontaktiere-ich-den-technischen-support--1513/

Schritt-für-Schritt so:

https://www.magix.info/de/tutorials/support-anfrage-stellen-auf-magix-info--1248019/

 

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Michael-Schneider5323 schrieb am 08.07.2021 um 16:49 Uhr

thx_ erledigt! ... alles sehr zeitraubend, zumal ich das eigentlich gerne erledigt gehabt hätte, bevor ich das nächste Projekt für einen Kunden anpacke....dass es nun zu so einem Problem wird ist schade... lg

Product-Owner_OOO_ schrieb am 28.07.2021 um 18:17 Uhr

We're very sorry and apologize! We've fixed the issue and will release a Patch asap.

Check with the SF update. Cheers,Michael