Hallo
Habe folgendes Problem: Die im Projekt untergelegten Audiodateien, WAVE Musikdateien, werden nicht mehr gespeichert. Wenn ich die 3 Dateien unterlege, wird alles abgespielt.
Nach einem späteren Neustart der Projektdatei kommt die Fehlermeldung, das die Datei nicht geladen werden kann, weil sie nicht vorhanden wäre. Über den Button Ordner in dieser Meldung lässt sich die Datei wieder laden. Drücke ich „Überspringen“, „Alle Überspringen“ wird das Projekt ohne alle Audiodateien geladen. Das trifft auf alle 3 Audiodateien zu. Nach einem erneuten Neustart sind die Dateien wieder nicht zu finden. Die Dateien sind auch in der Projektablage nicht mehr vorhanden, obwohl ich sie in einem separaten Ordner gespeichert habe, Datei> Projektablage> speichern. Zu einem Projekt habe ich eine Projektdatei, eine Filmdatei und eine Projektablagedatei mit jeweils eigenen Ordnern.
Das ganze trifft nur auf dieses Projekt zu. Das Gesamtprojekt besteht aus 8 Teilprojekten mit entsprechenden Teilfilmen, die ich später zusammenfüge über Datei> Projekt Verwalten> Film zusammenfügen. Bei allen restlichen Teilprojekten funktioniert es, die Audiodateien liegen alle im Projekt.
Nur bei diesem einem Projekt geht es nicht mehr. Es gab ein Windows Update und nur diese Datei ließ sich gar nicht mehr laden. Der O-Ton war weg, nur die Videobilddatei war vorhanden, aber auch nur ein Teil vom Gesamtprojekt, ca. 5 min von gesamt 10 min. Die komplette Videodatei, also Bild und Ton sind im Arbeitsordner, in dem ich die originalen Dateien speichere, vorhanden. Nur im Projekt nicht. Die Musikdateien waren auch alle nicht mehr vorhanden. Das traf auch auf alle Backup Dateien zu.
Daraufhin habe ich das 10min Projekt neu erstellt unter anderem Namen.
Jetzt sind die mit Helligkeit, Kontrast, Gamma und Farbkorrektur und ein kleiner Teil mit Mercalli V5 beruhigt bearbeiteten Videodateien, Videobild und O-Ton nach Neustart vorhanden, die Audiodateien fehlen, wie oben beschrieben.
Hat jemand eine Ahnung, was ich da machen kann?
VPX 12 Version 18.0.1.95. W 10 Prof. 64 Bit
CPU Intel Core i9-9900K; GPU Nvidia Geforce RTX 2060; Arbeitsspeicher 16 GB 2666 MHz; System SSD 512 GB; 2 TB RAID 0 Festplatte: DVD/Blu Ray Brenner Pioneer.