Audiodateien verlustfrei hochladen.

Matschkopf schrieb am 02.10.2010 um 13:15 Uhr

Ich grüße euch : )

 

Nun hab ich leider ein Problem mit dem Onlinestellen meiner Audiodateien. Ihr kennt dieses Problem bestimmt. Man stellt seinen eigenen Song online und muss feststellen, dass dieser rapide an Qualität verloren hat.

 

Habt ihr vielleicht eine Lösung für mich, um den Verlust meiner Qualität zu reduzieren?

 

Versucht hab ich schon so einige Formate wie zb. MP3, WAV und AAC.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 02.10.2010 um 14:43 Uhr

Wohin lädst du deine Audiodateien hoch ?

Auf die eigene Website oder in ein Internetportal ?

 

In welchem Format liegt das Quellmaterial vor ?

Wie sehen deine Encoder-Einstellungen (bspw. nach MP3) aus ?

Matschkopf schrieb am 03.10.2010 um 00:12 Uhr

Grüß dich Delphi

 

Zum einen hab ich ein Problem mit dem Hochladen von Audiodateien auf MySpace!
- MP3 / 44kHz / 256 kBit/s / Stereo
- WAV / 320 kBit/s / Stereo / MPEG Layer-3

 

Und zum anderen hab ich ein kleines Problem mit meinen Audiodateien in meinen Videos nach dem Hochladen auf YouTube!
- AAC / MPEG-4 H.264 / 48000 Hz / 256 kbps / Low Complexity / Raw

Ehemaliger User schrieb am 03.10.2010 um 12:05 Uhr

Diese Online-Dienste wie "MyVideo", "YouTube" etc. komprimieren deine Multimediadateien (Uploads) sehr stark, um selbst Speicherplatz zu sparen. Studioqualität wirst du daher niemals zurück bekommen.

 

Wenn du hochwertige Studioaufnahmen veröffentlichen willst, solltest du über eigenen (kostenpflichtigen) Webspace bei einem namhaften Webhoster nachdenken.

Meistens gibt es dort mehrere GByte für ein paar Euro im Monat.

 

Zum Reinschnuppern & Ausprobieren kannst du dir mal die kostenlose Homepage in der MAGIX Online Welt anschauen. Da kannst du auch überprüfen, ob die hochgeladene Audiodatei nach dem Herunterladen deinen Qualitätsansprüchen genügt. MP3 mit 256 kBit/s oder höher ist schon eine ganz gute HiFi-Qualität. Optimal wäre unkomprimiertes WAVE RIFF, was jedoch wegen der großen Dateien sehr viel Speicherplatz verbraucht.

Bei der kostenlosen Variante der eigenen MAGIX-Online-Welt-Homepage hast du 500 MB zur Verfügung.