Audioausgabe über Kopfhörer bei Nutzung von Tascam US 2x2

Lydia-Mller schrieb am 19.03.2021 um 17:57 Uhr

Moin liebe Community,

ich mache mich gerade mit dem Music Maker vertraut und habe folgendes Problem:

Ich nutze den Tascam US2x2 als Audio Interface. Wenn ich den Einstellungen den entsprechenden Treiber auswähle, nimmt er meinen Gesang nur in Mono auf, spielt jedoch sowohl das Playback als auch meine Stimme über die am Interface angeschlossenen Kopfhörer ab.

Wenn ich den Magix Treiber auswähle, nimmt er Stereo auf, es gelingt mir jedoch nicht, die Soundausgabe ebenfalls über die Kopfhörer zu bekommen. Meine Stimme höre ich über die Kopfhörer, das Playback wird jedoch übers Laptop abgespielt. Die Soundeinstellungen des Laptops sind ebenfalls auf den Tascam eingestellt.

Was kann ich tun?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Herzlichst, Lydia

Ich nutze Music Maker Premium Version 29.0.6.36

Mein Betriebssystem ist Windows 10

Kommentare

SP. schrieb am 19.03.2021 um 18:15 Uhr

@Lydia-Mller Normalerweise wird Gesang einer einzelnen Person immer in Mono aufgenommen. Das ist eigentlich korrekt so.

Wenn du den Magix Low Lantency Treiber ausgewählt hast, dann gibt es dort einen Knopf "Erweitert...". Dort musst du draufklicken und dann öffnen sich die Treiber-Einstellungen. Dort kannst du den Lautsprecher deines Computers deaktivieren und deine Kopfhörer aktivieren. Du kannst auch auf den Schraubenschlüssel klicken, um feinere Einstellungen vornehmen zu können.