Audio / Video nicht synchron

Midifrosch schrieb am 26.03.2009 um 18:35 Uhr
Ich habe mir Video de Luxe 15 Plus zugelegt. Natürlich wollte ich damit sofort meine Filme von meiner GV500 direkt uploaden um erste Versuche mit der Siftware durchzuführen. Leider ist das Ergebnis eher bescheiden: Beim abspielen der AVI Datei musste ich feststellen, daß Film und Ton nicht synchron laufen. Ein Versuch mit dem Windows-mediaplaye zeigte ,daß die AVI -Datei funtioniert. Versuche, den Versatz mit der Offset-Funtion in den Griff zu bekommen, ergaben ebenfalls keine guten Ergebnisse.  Wer kann mir weiterhelfen? ( XP, 1,25GB RAm,1,8Ghz Athlon, Matrox Dual-Head-Grafikkarte, Terratec Phase88-Rack)

Kommentare

Baumgaertner schrieb am 26.03.2009 um 21:16 Uhr
Sind die direkt eingelesenen Aufnahmen im Mediaplayer noch synchron?
Mit welchen Encodereinstellungen hast Du Deinen Film exportiert?

Möglicherweise ist auch nur Dein rechner zu schwach für die Wiedergabe (1.8 Ghz AMD?).
Brenn das Video doch mal auf eine DVD und speile das auf einem externen Payer ab. Ist da auch ein Bild-Ton-Versatz?

dumiok schrieb am 28.03.2009 um 14:03 Uhr
Bei Video de Lux 2006/2007 gibt es eine Anwendung, die "Audio-Video Offset" heißt. Damit kann man die Frames vor- oder rückwärts verschieben, so dass Bild und Ton wieder im Einklang sind.  Ob es so etwas auch bei Video de Lux 15 Plus gibt weiß ich nicht.
Ich hatte das Problem bei der Überspielung von Videokassetten über einen Fernsehkartenanschluß. Konnte mit der o. g. Anwendung das Problem lösen.
Mit der rechten Maustaste den zur Bearbeitung in den Timelime-Mode gezogenen Film ancklicken und die Obige Andwendung aus einer Liste auswählen.