Kommentare

Matthes2 schrieb am 01.01.2020 um 17:48 Uhr

Hallo Onkeldoktorchen!

Erst einmal ein herzliches "Willkommen" im Forum!

Leider sind Deine Angaben zu Deinen Problemen etwas dürftig, wir alle sehen Dir nicht über die Schulter und verfolgen, was Du machst und wo die Probleme auftauchen. Dennoch will ich versuchen, Dir zumindest zu Teilen eine Antwort zu geben.

Vorab: ich habe kein Videoeasy, das ist neben Fastcut die denkbar kräftigst abgespeckte Version der Videobarbeitungsprogramme, die Magix anbietet, meine Tips beziehen sich auf VDL und ProX!

"keine Audioeinstellung möglich" - hier kann ich leider nur raten, was Du machen möchtest?!? Wenn Du Video und Audio auf getrennten Spuren anzeigen lässt (das kannst Du entweder mit einem Rechtsklick auf den Clip über das Kontextmenü einstellen oder dauerhaft über "Datei - Einstellungen - Programm" - Reiter Video/Audio und dort den entsprechenden Haken entfernen), dann kannst Du mit einem Doppelklick auf die Audiospur das Audiocleaning aufrufen, womit Du eine Menge Möglichkeiten hast, die Audiospur zu verändern.

Bearbeiten des Textes bei In&Outs - Ich denke, dass Du den Text für Intros oder andere Animationen verändern möchtest? Wenn Du die Animation auf einen Clip gezogen hast, findest Du in der Timelineansicht unterhalb des entsprechenden Clips auch ein Textelement. Dieses klickst Du doppelt an und kannst anschließend den Text verändern, sowohl inhaltlich, als auch optisch.

Gruß und viel Erfolg

Frohes Neues Jahr

Matthes

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

Onkeldoktorchen schrieb am 01.01.2020 um 17:56 Uhr

Lieben Dank für die schnelle Antwort! Leider ist bei Video Easy die Timeline sehr abgespeckt und man kann die Details nicht so gut sehen und einstellen wie bei Video Deluxe. Mir war Deluxe aber zu umfangreich, da ich einfach nur unsere 60 sec-Familienvideos zusammenschneiden wollte. Leider kann ich das Textelement bei Video Easy nicht so einfach anklicken, da die Darstellung sehr kompakt ist...vielleicht müsste sich jemand melden, der Viedo Easy benutzt?! Trotzdem vielen Dank!

Viele Grüße