Audio teilen und export.

roman123 schrieb am 23.12.2023 um 21:19 Uhr

Hallo, ich habe eine lange Audio Datei welche ich in mehrere (9) Samples geschnitten habe. Ich finde keine Möglichkeit diese Samples als einzelne mp3 Dateien zu speichern. Wenn ich ein sample markiere und dann unter exportieren: speichern als: mp3 anwähle dann exportiert das Programm die komplette datei und nicht das ausgewählte sample.

Habe auch mit Hilfe der "Editierung>Wortabschnitt/Regionen" Funktion die Datei teilen lassen, es hat super funktioniert, habe mehrere saubere Regionen. Kann ich diese jetzt irgendwie als einzelne Dateien(mp3) in einem Rutsch exportieren?

Was übersehe ich hier?

 

Danke

 

 

Kommentare

SP. schrieb am 24.12.2023 um 10:00 Uhr

@roman123 Es gibt einen Regionen-zu-Datei-Export in der Pro-Version von Sound Forge (im Tools bzw. Werkzeuge-Menü, wenn ich mich richtig erinnere). Diese Funktion ist nicht in Sound Forge Audio Studio vorhanden. Dort bleibt einem nichts anderes übrig, außer die Abschnitte manuell zu exportieren.

Falls du keine Pro Version hast, es gibt bei Humble Bundle noch vier Tage die Version Sound Forge 15 Pro (inklusive anderer Magix Software) für etwa 25 Euro.

https://www.humblebundle.com/software/vegas-pro-creative-frontier-bundle-software

roman123 schrieb am 24.12.2023 um 18:02 Uhr

Danke für die Info. Schön Weihnachten.👍