Audio-Samplerate nicht unterstützt

sarah_long schrieb am 27.06.2013 um 19:04 Uhr

Guten Abend,

ich habe mir gestern die Software "Retten sie ihre Videokasetten 6" geholt und habe nicht viel Ahnung von Technik etc.

Ich habe bereits Probleme bei der Vorbereitung. Ich habe alle Kabel angeschlossen und sie mit meinem Videorekorder und Pc verbunden. Nun wird mir angezeigt, dass mein Aufnahmegerät die gewählte Audio-Samplerate nicht unterstützt. und ich unter "benutzerdefiniert" bei dem Aufnahmeformat die Audio-Samplerate 192000[Hz] eintragen soll..ABER ES GEHT NICHT .

Habe weder Bild noch Ton, noch sonst irgendwas...habe bei meiner Systemsteuerung zich mal die Hz-Anzeige von meinem Sound geändert...und weiss nicht mehr weiter und kann das komplette Programm nicht benutzen. Ich nutze windows 7

Hilfe!!:(

Kommentare

marion51 schrieb am 28.06.2013 um 19:54 Uhr

Belasse es zunächst mal auf den Standardwerten.

Überprüfe ob Du  den richtigen Scartausgang "AUX" belegt hast. Scartkabel mit 21-fach vollbelegte Pins verwenden.

Willst Du VHS oder S-VHS übertragen? S-VHS kann nicht jeder Videorecorder abspielen.

Das installiert:

https://support2.magix.com/customer/de/node/218403

AlexWEB schrieb am 16.01.2016 um 16:35 Uhr

Hallo Sarah,

hoffe du bist noch hier, deine Frage ist aus 2013 schon ein weilchen her.

Nun ich habe mir ebenfalls die Magix Software "Retten Sie Ihre ..." vor einigen Tagen zugelegt und habe genau dein oben geschildertes Problem.

Wie hast Du das gelöst???