audio kompression

cslx schrieb am 09.06.2009 um 10:42 Uhr
Bisher habe ich meine MPEG-Dateien mit Vidomi und Xvid sehr gut komprimiert bekommen (auch sehr schnell).
Die Komprimierung mit Magix ergibt wesentlich größere Dateien und ist auch um den Faktor 2 langsamer.
Audio wird nicht komprimiert. Ich finde keine Möglich ausser PCM Audio einzustellen.
Ich würde auch weiterhin mit Vidomi arbeiten. jedoch stürzt Vidomi sehr oft bei Dateien die mit Magix erstellt wurden ab.
Bei anderen Dateien so gut wie nie!
Bitte um Hilfe.

Kommentare

geschi schrieb am 09.06.2009 um 18:28 Uhr
Die Kompression hängt doch nicht von VDL ab, sondern vom verwendeten Codec!
Wenn du mit den XviD Codec arbeiten willst, musst du ihn auf deinen Rechner installiert haben und auch auswählen, da gibt es genug Kompressionmöglichkeiten für Audio:



NACHTRAG: Dann sieh dir doch meinen Screenshoot an, das ist XviD!!!!
Es besteht hier keine Verpflichtung zu antworten, hier sind User wie du und ich und nicht der MAGIX Support, das hier ist eine Wissenscommunity, das User Forum ist wo anders, das nur zur Erklärung.
NACHTRAG2: Na jetzt wird es aber bunt, bei den gleichen Codec, zwei verschiedene Varianten, das gibt es doch nicht???
Hier mein Codec:




Kann es sein das du eine andere Versionsnummer hast?
Ich bin mir sicher es liegt nicht an MAGIX sondern am Codec, da VDL darauf keinen Einfluss nimmt.
Es könnte auch sein das Vidomi einen eigenen Xvid Codec in einer eigenen Bibliothek mitbringt, darauf kannst du aber nicht zugreifen, da dieser Codec nicht installiert wird.
Zu den Abstürtzen, was für eine Programmversion, mit Versionsnummer, hast du?
Welches Quellmaterial verwendest du?
Deine Hardware, mit genauer Angabe deiner Graka?