Audio geht bei Aufnahme vom Videorecorder nicht

l.winkler schrieb am 06.11.2015 um 08:59 Uhr

Hallo, ich verwende eine WINTV NOVA S+. Bei der Aufnahme vom VHS-Recoder fehlt aber der Ton.  Habe den Audiotreiber Hauppauge WinTV 88x Audio Capture ausgewählt, welcher laut Windows einwandfrei funktionier.  Das Video Signal ist OK. Beim Programm WINTV7 funktioniert beides. Wo kann das Problem liegen? Danke im Voraus für eine Antwort. mfg Lorenz Winkler

Kommentare

l.winkler schrieb am 06.11.2015 um 09:41 Uhr

Hallo FredW,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich habe bereits einen Grabber von Terratec. Die funktioniert leider nicht. Habe alle neuesten Treiber installiert, bekommte aber immer eine Warnung beim Treiber des Grabbers Rev.4.

habe dann die Hauppauge von einem Freund ausgeliehen und diese probiert. Schade dass dieser nicht geht.

Aber um meine Nerven nicht allzusehr zu strapazieren, werde ich wohl Deinen vorgeschlagenen Grabber von MAGIX (stimmt dieser Link: http://www.magix.com/de/retten-sie-ihre-videokassetten/detail/)

Danke für Deine Antwort.

Grus

Lorenz

 

l.winkler schrieb am 06.11.2015 um 11:43 Uhr

Hallo FredW,

ich habe die Version MAGIX Filme auf DVD Terratec Edition Version 7.0.3.6.

Habe bei mir Windows 7 32 Bit installiert.

Danke

Grus

Lorenz

 

 

l.winkler schrieb am 06.11.2015 um 15:20 Uhr

Hallo FredW,

diesen Treiben habe ich schon bei 2 verschiedenen PCs versucht zu installieren. Die Installation des Treibers funktioniert ohne Fehlermeldung. Sobald ich dann den Grabby anschliesse startet Windows die Installation des Treibers, es kommt die Meldung "fehlgeschlagen". Auch wenn ich dann nochmals den aktuellen Treiber installiere, funktioniert der Grabby nicht.

Komisch ist dann aber, dass die Logitec Webcam und eine externe Platte (USB) nicht mehr funktionieren bzw. einen Fehlerstatus bringen. Wenn ich den Treiber dann wieder deinstalliere, funktioniert alles wieder bestens.

habe auch schon probiert, den Grabby auf einem anderen USB-Port anzuschliessen.

Ich würde ohne zu zögern einen neune Grabby bzw. die aktuelle Version von MAGIX kaufen, wenn ich mir sicher wäre, dass diese Problem dann nicht mehr auftritt.

Danke für Deine Antwort.

mfg

Lorenz