Audio-Export bei Videoton Cleaning Lab

martinhuberjun schrieb am 20.02.2011 um 17:45 Uhr

Hallo,

wird beim Exportieren immer Bild und Ton neu gerendert? Kann man exportieren und das Bild bleibt unangetastet? Ich benutze nicht nur VideoDeluxe sondern auch 2 andere Schnittprogramme, in denen Videoton Cleaning Lab nicht wie ein PlugIn funktioniert.

Ich hab hier zwei unterschiedliche Fälle:

Ich hab ein paar uralte fertig geschnittene Filme, Bild soll nicht neu gerendert werden (Qualitätsverlust...), nur der Ton soll verbessert und dem Bild neu zugeordnet werden.

Ich will das Programm nicht nur mit VideoDeluxe verwenden sondern auch mit anderen Schneideprogrammen. Während dem Schneiden mit einem anderen NLE will ich mit Videoton Cleaning Lab den Ton verbessern. Ich will keine neue Datei - ich will das in der "Bild+Ton-Datei" der Ton verbessert wurde - Bild wird nicht neu (in ein anderes Format oder gleiches Format) gerendert.

Funktioniert das?

Danke und Gruß,

Martin

Kommentare

marion51 schrieb am 20.02.2011 um 17:59 Uhr

nein

du mußt über videocleaning den ton extrahieren, bearbeiten und wieder einfügen

gruß

martinhuberjun schrieb am 20.02.2011 um 18:47 Uhr

Hallo,

Es sind verschiedene Formate, teilweise AVCHD, teilweise altes MPEG2-DV, Material von Sony-EX-Kameras, DVCPRO-HD...

Ich hab nen PC mit Wechselfestplatten - (nicht alle Nachbearbeitungsprogramme funktionieren in 64bit) und so kommen sich die Programme nicht in die Quere.

Ich bin jetzt durch die beiden Antworten etwas verwirrt, darum zusammenfassend: Kann ich bei einer Bearbeitung der Audiospur(en) die "Bild"-Spur beim Export unangestastet lassen?

Also kein "smartrendern" - sondern überhaupt kein rendern..., denn dann wärs ja völlig egal, was es für ein Videoformat ist...

Gruß,

Martin