Habe mit "Retten Sie Ihre Schallplatten" das Audio Cleaning Lab 2013 bekommen und installiert. Nun möchte ich wissen, wie ich es bedienen muss. Nach HILFE Aufruf gibt es die Möglichkeit, Totorial-Videos aufzurufen. Das tue ich, Sehe auch das erste Bild der diversen Tutorials, Aber wenn ich auf den START-Pfeil drücke, passiert nichts, das Video läuft nicht ab. Adobe Flash ist erlaubt. Wie bitte komme ich zu den Totorials? Danke, Bildermacher, ich möchte gerne "Antworten", aber es geht nicht, da läuft ewig die Uhr im Kreise. Wenn ich Audio Cleaning Lab 2013 öffne kommt das Menü hoch und auch ein graues Fenster, in dem unter Anderem "online" Tutorial Videos angeboten werden. Ein click darauf und es öffent sich in Firefox (dem neuesten) die URL http://rdir.magix.net/index.php?module=gateway&id=ZUO8U7A735AV. Wenn ich da auf ein Tutorial clicke, passiert nichts. Obwohl ich Firefox nicht als "Standard Browser" definiert habe, öffnet es sich immer - ich weiß nicht, wie ich es am IE ausprobieren könnte. Habe im Firefox auch alle Add-ons stillgelegt, keine Änderung. Mit Grüßen Gerhard Sorry, Bildermacher, ich habe natürlich wieder meine 4 Add-ons aktiviert: Adblock Plus, Better Privacy, Privacy Badge, Browsing Protection by F-Secure. Die sind seit Jahren aktiv und ich habe hier immer Suchen und Antworten können. Nur jetzt nicht... Bei anderen Foren geht es nach wie vor... Mir wird auf dieser URL die Auswahl Deutschland - Österreich - Schweiz angeboten. Keine Anzeige, dass die Seite überholt wird... Egal, was ich hier selektiere, es kommt Anzeige zum Start der Tutorials, aber die sind tot... Grüße Gerhard