Audio Cleaning Lab 16 deluxe knattert

gerrie2 schrieb am 22.10.2012 um 17:17 Uhr

Mein PC:  Win 7 Home Premium ///  Prozessor: Intel(R) Core (TM) i7 CPU 920 (2.67GHZ (2668 MHz) /// Arbeitsspeicher: 8192 MByte (4 Speicherbausteine) /// Grafikkarte:  NVIDIA GeForce GT 230 (1536 MByte) /// Audio: AVerMedia H789 PCI-E Hybrid DVD-T Realtek High Defination Audio
Ich habe von Magix das Audio Cleaning Lab 16 deluxe. Mein Problem ist, wenn ich Schallplatten überspiele, dass es immer knattert. So, wie wenn es irgendwie einen Kurzschluss hätte. Nur, das knattern ist regelmässig, so, wie wenn zusätzlich eine Maschinenpistole tönen würde. So laut wie die Musik welche ich aufnehme. Nach der Aufnahme beim Abspielen ist es genau gleich. Wenn ich normal Musik abspiele, oder wenn ich Musik in's Video pro X4 kopiere, funktioniert alles perfekt und es klingt einwandfrei! kein knattern.
Ich nehme auf mit einem Lenco USB Turntable, via ein Grabster von Terratec.
Das Problem ist neu, aber ich weiss nicht genau, seit wann dieses Problem besteht

Ich habe folgendes versucht:

Ich habe das Programm schon 2 mal neu installiert, aber der Fehler besteht weiterhin.
Ich habe eine System Wiederherstellung gemacht, nützt nichts.
Dann hab ich zur Probe das Programm auf meinen 2. PC mit XP installiert. Da läuft es einwandfrei, ohne knattern!
(Wie gesagt, vor Wochen, da lief es einwandfrei auf win 7)

Ich vermute, es ist ein PC Problem, aber wo soll ich anfangen zu suchen?

Schon mal vielen Dank!

• Ich habe das Programm schon 2 mal neu installiert, aber der Fehler besteht weiterhin.
• Ich habe eine System Wiederherstellung gemacht, nützt nichts.
• Dann hab ich zur Probe das Programm auf meinen 2. PC mit XP installiert. Da läuft es einwandfrei, ohne knattern!
• (Wie gesagt, vor Wochen, da lief es einwandfrei auf win 7)

Schon mal vielen Dank!

gerrie

Zuletzt geändert von gerrie2 am 22.10.2012, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Mein PC:                     Acer Nitro N50-600  Prozessor                     

Intel(R)                       ACER Nitro N50-600 (Intel Core i7-9700, 16GB,
Grafikkarte                 NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti
Installierter RAM       16.0 GB
Festplatte                  Vol "C" 1 TB SSD
Festplatte Vol "P" 2 TB SSD
Zusätzlich über USB3 1 TB SSD Samsung
Systemtyp                  64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Kaufdatum:                5.10.2020 

Magix deluxe 2024 Premium
Version  23.0.1.192 (UDP)

System: Windows 11 home Version 23H2

Ich habe jetzt neu das VDL Premium 2024 installiert. Vorher hatte ich VDL Premium 2023

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 22.10.2012 um 21:44 Uhr

Mein Problem ist, wenn ich Schallplatten überspiele, dass es immer knattert. So, wie wenn es irgendwie einen Kurzschluss hätte. Nur, das knattern ist regelmässig, so, wie wenn zusätzlich eine Maschinenpistole tönen würde. So laut wie die Musik welche ich aufnehme. Nach der Aufnahme beim Abspielen ist es genau gleich.

Ich nehme auf mit einem Lenco USB Turntable, via ein Grabster von Terratec.
Das Problem ist neu, aber ich weiss nicht genau, seit wann dieses Problem besteht.

Ich vermute mal, dass dein USB-Plattenspieler zweimal am PC angeschlossen ist:
Einmal über USB (digital) und dann zusätzlich noch analog über den A/D-Wandler (Terratec-Grabber).

Dann kann das ja so nicht funktionieren !!!

Ja, das vermute ich auch.
Du hast nämlich die Hardware falsch angeschlossen.

Am Programm MAGIX Audio Cleaning Lab 16 deluxe liegt dein Problem aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.