Asynchron beim Import

lohengrin schrieb am 22.02.2009 um 03:07 Uhr

Hallo an alle,

habe zwei Anliegen.

1.) Beim Import von .VOB Dateien läuft der Ton asynchron. Ich verwende VDL15 Premium. Alle Codec sind aktiviert, auch Dolby Digital Stereo.

2.) Beim Import von .TS Dateien stürzt das Programm ab. Alternativ funktioniert zwar das Importieren der vorhandenen m2v und mp2 Files nach dem Demuxen mit DVR-Studio (Testphase), aber leider keine .ac3 Dateien. Möchte eigentlich nicht nochmals Geld für etwas ausgeben, das man sich eigentlich von VDL15 Premium erwartet.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und Danke im Voraus für eure Antworten.

Kommentare

geschi schrieb am 22.02.2009 um 07:43 Uhr
Hallo
Als erstes solltest du dir die Frametable neu erzeugen lassen, den Film schliessen, wieder öffnen und probieren, sollte es dann immer noch nicht funktionieren, dann zieh dir das Programm G-Spot und lasse damit dein Video auslesen, mache davon einen Screenshot und lade ihn hier hoch.
Das liegt an deinen TS Files, nicht an VDL!!!
Zum Demuxen verwende PVAStrumento, das ist Freeware und repariert gleichzeitig den Mpeg2 Stream.
NACHTRAG: Ich kann dich beruhigen, VDL führt da gar nix auf.
So ein G-Spot Screen spricht Bände, dein File ist unter jeder Kritik, nur mies, daher kommt auch der Tonversatz, diese roten senkrechten Striche sind Lostframe, also schlechte Frameteile, die du mit dem Auge nicht merkst, wenn du mit einen Player da abspielst überspringt er diese Teile, wirst du kaum merken, da aber VDL ein Schnittprogramm ist muss dies genauest passen.
Ich nehme an deine Files kommen von einen SatReceiver, fahre dort mit der Bitrate zurück, vielleicht nützt das.
AC3 Audioimport ist immer möglich, schon seit langen, jedoch nur mit einwandfreien Files, was bei dir mit diesen Files nicht der Fall ist.
DolbyDigital ist Stereo, 5.1 ist was anders, das sind ZWEI verschiedene Codecs oder Decoder, die bei VDL 15+ automatisch freigeschaltet werden.
Man kann sogar AC3 ohne den Codec auf DVD brennen, wenn man SmartRendering und GOP genaues kopieren wählt.
NACHTRAG2: Ein Import eines AC3 Files in VDL ist NICHT zulässig, nur wenn es im mpg Container verpackt ist!!!
Was mir bei deinen Files noch eingefallen ist, das wäre für dich die beste Lösung.
Zieh dir von hier:
http://www.erightsoft.net/SUPER.html
den Super Converter, der ist Freeware und konvertiere mit diesen Einstellungen, wenn du echten 5.1 Ton hast, dann nimm bei Audio 6 Kanäle, anschliessend in die Timeline, da wird auch demuxt und wieder gemuxt, aber mit AC3.