Arranger ist plötzlich weg

Harzburg schrieb am 03.01.2009 um 18:47 Uhr
Ich bin neu, habe seit zwei Tagen die Testversion von VDL 15 Plus. Nun habe ich so einiges probiert und jetzt ist mein Arranger weg. Selbst wenn ich über Einstellungen bei Anzeigevorlagen die Standardeinstellung wähle, bekomme ich das Videofenster oben links, rechts der Explorer angezeigt, aber unten erscheint nichts. Mache ich ein neues Projekt, ist der Arranger wieder da. Will ich zu meinem Projekt wechseln, ist er wieder weg.
Außerdem: im Punkt Aufnehmen sind alle Auswahlen außer Video-Rekorder blass und können nicht angewählt werden.
Nun habe ich bereits das Programm deinstalliert und neu installiert, aber ohne Ergebnis. Der Arranger bleibt weg.
Wo bin ich da 'rangekommen, was habe ich falsch gemacht, wie bekomme ich das wieder hin?

Kommentare

geschi schrieb am 03.01.2009 um 19:17 Uhr
Taste F9 oder neu installieren, aber OHNE Firewall und Virenscanner.
Woher soll ich das wissen was du gemacht hast, ICH sitze nicht vor deinen PC und meine Glaskugel mit der ich in deinen PC sehen kann habe ich auch gerade nicht zur Hand.
Du kannst die Neuinstallation machen soviel du willst sobald du die Firewall und den Virenscanner eingeschaltet hast können immer diese Probleme kommen.
Wenn du unter Arranger die Timeline verstehst und das jetzt anders aussieht, da gibt es links aussen drei Icons mi denen kannst du die Ansicht oder besser gesagt den Modus ändern, Storyboard, Timeline, Szenenübersicht, arbeite nur in der Timeline.

K-Town schrieb am 28.01.2009 um 17:22 Uhr
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem, der Arranger ist weg. Allerdings gebe ich zu, dass ich probeweise die kleinen Symbole rechts betätigt habe. Wenn du weitergekommen bist gib mir bitte einen Hinweis.
K-Town