Apple und das leidige Flash Thema

shovel54 schrieb am 20.01.2013 um 13:16 Uhr

Hat eigentlich schon jemand irgendwo etwas gelesen wie es jetzt mit dem leidigen "Flash" Thema in Bezug auf Magix Produkte weiter gehen soll ?.

Die Prognosen für "Flash" sehen ja nicht gut aus....... herzlich willkommen HTML5 ! ?

Aber wie geht es dann mit dem Website Maker weiter der ja auf Flash basiert....... schon jetzt nerven mich einige Domain Inhaber das ihre Seite über Apple Produkte nicht angesteuert werden kann.... das ist ein fettes Handicap , ohne Zweifel......

Den Website Maker habe ich immer dann gerne eingesetzt, wenn ein Domain Inhaber seine Website zukünftig selber pflegen wollte..... und dafür ist das Programm ja ohne zweifel aufgrund seiner "einfachen Handhabung" wie geschaffen.

Wenn ich mir das aktuelle Werbeblatt von Saturn anschaue und dort ein MacBook Pro entdecke das folgendermassen beworben wird:

bla bla bla...... "Fortschrittliche Flash-Architektur" (bezieht sich natürlich auf das Design) dann wird mir Angst und bange.......

Apple und Adobe werden wohl nie zusammen finden und die Flash Technologie wird schneller sterben als manch einer denkt..... so ist das nun mal mit dem Fortschritt :-)

Aber was wird mit dem Magix Website Maker passieren und vor allem mit den bisher erstellten Webseiten ?

Wie ist Eure Einschätzung zu diesem Thema....... ?

 

 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 10.03.2013 um 15:20 Uhr

Nachtrag am 11.03.13 um 12:59 Uhr

Seit heute ist in der Community ein interessanter Beitrag von UschenBerlin: 

http://www.magix.info/de/magix-und-das-flash-thema.wissen.907398.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Über dieser Frage habe ich auch fast schlaflose Nächte zugebracht. Wir haben das auch schon in der Community durchdiskutiert, aber bisher von Magix selbst nie eine konkrete Antwort erhalten, wie es weitergeht - alles nur so vage Vermutungen. Ich kann dir hier diese Diskussion zum Nachlesen anbieten:
http://www.magix.info/de/website-maker-html-statt-flash.wissen.814879.html

 

Persönlich kann ich nicht nachvollizehen, dass sich weltweit alle nach dem angefressen Apfel richten sollen bzw. warum es nicht möglich ist, dass beide Systeme nicht nur nebeneinander, sondern auch miteinander funktionieren.

Da können wir nur hoffen, dass jemand von Magix hier unsere Befürchtungen list und das evtl. an die entsprechenden Stellen weitergibt. Oder müssen wir erst laut schreien!??!?

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Magix tausende von Anwender mit mühvoll erstellten Websiten einfach so fallen lässt...???

LG Rosl

DerSenior schrieb am 26.10.2014 um 22:08 Uhr

Nachtrag am 11.03.13 um 12:59 Uhr

Seit heute ist in der Community ein interessanter Beitrag von UschenBerlin: 

http://www.magix.info/de/magix-und-das-flash-thema.wissen.907398.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Über dieser Frage habe ich auch fast schlaflose Nächte zugebracht. Wir haben das auch schon in der Community durchdiskutiert, aber bisher von Magix selbst nie eine konkrete Antwort erhalten, wie es weitergeht - alles nur so vage Vermutungen. Ich kann dir hier diese Diskussion zum Nachlesen anbieten:
http://www.magix.info/de/website-maker-html-statt-flash.wissen.814879.html

 

Persönlich kann ich nicht nachvollizehen, dass sich weltweit alle nach dem angefressen Apfel richten sollen bzw. warum es nicht möglich ist, dass beide Systeme nicht nur nebeneinander, sondern auch miteinander funktionieren.

Da können wir nur hoffen, dass jemand von Magix hier unsere Befürchtungen list und das evtl. an die entsprechenden Stellen weitergibt. Oder müssen wir erst laut schreien!??!?

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Magix tausende von Anwender mit mühvoll erstellten Websiten einfach so fallen lässt...???

LG Rosl

Dein Wort in Gottes Gehörgang! Auf dem Mac, dem Macbook Pro, also OSX läuft es ja (ich arbeite auf dem iMac/Macbook, aber bei iOS ist Schluss damit. Ich habe das zu spät gelesen, mit der flashbasierten Website, das  hatte ich es schon gekauft. Man sollte immer zu Ende und genau lesen!

Mich haben die 20GB für 5€ so fasziniert, dass ich das übersehen habe. 

Jetzt ärgere ich mich sehr, denn es steckt schon eine ganze Menge Mühe drin!

LG

Wolfgang