[Ankündigung] Live-BennoTorial zu Video Pro X13 vom 22.07.2021

MAGIX_Redaktion schrieb am 22.07.2021 um 10:50 Uhr

Liebe Community,

unser großes Live-BennoTorial zum neuen Video Pro X13 am 22.07.2021 auf YouTube statt!

Unser Trainer zeigte euch, wie ihr einzigartige Momente in euren Videos perfekt in Szene setzt und gab euch hilfreiche Tipps und Tricks mit auf den Weg. Sollte ihr den Live-Stream verpasst haben, könnt ihr ihn euch nachträglich kostenlos auf unserem YouTube Kanal anschauen.

Hier geht's zum Livestream:

Lernt die Software durch vielseitige Anwendungsbeispiele kennen und steigt in die Profiliga der Postproduktion auf.

Beste Grüße

Eure MAGIX Redaktion

Kommentare

Burglinster schrieb am 23.07.2021 um 15:43 Uhr

Bild und Ton von Benno sind nicht synchron. Das scheint mir ein wenig unprofessionel

MAGIX_Redaktion schrieb am 23.07.2021 um 16:25 Uhr

Hallo @Burglinster,

wird das Video bei dir nur an einer Stelle oder im kompletten Video asynchron abgespielt?

Liebe Grüße

MAGIX Redaktion

dieter-helmke schrieb am 25.07.2021 um 07:07 Uhr

Was hat das großes Live-BennoTorial gebracht? Es hat nur gezeigt das auch Benno mächtige Probleme hat. Das nach 4 Wochen nach Veröffenlichung von X13. Es wurde behauptet, das mit Hochdruck daran gearbeitet wurde, die ganzen Bugs zu beheben. Es kommt aber nur häppchenweise, von Hochdruck ist nichts zu spüren. Es ist ein Trauerspiel, mehr fällt mir nicht ein. Da ich in der Zeit 5 Stunden von Mitteleuropa voraus bin, habe ich mir das Tutorial um Miiternacht angeschaut. Das Wachbleiben hat sich nicht gelohnt. Schade.

MAGIX_Redaktion schrieb am 26.07.2021 um 14:10 Uhr

Hallo @dieter-helmke,

danke für dein Feedback. Da es sich um einen Live-Stream handelt, kann es natürlich immer zu unvorgesehenen Ereignissen kommen.

Es wird mit Hochdruck an Video Pro X13 gearbeitet - die Behebung einzelner Bugs braucht seine Zeit, gerade im Hinblick auf eine Funktionalität auf so vielen Hardwarekonfigurationen wie möglich.

Besonders nach dem Feedback, welches wir erhalten haben, werden Patches ausgiebig getestet.

Hast du schon den neuesten Patch installiert? Falls ja, wie läuft er bei dir?

Liebe Grüße

MAGIX Redaktion

Wolfgang-Krmer schrieb am 31.07.2021 um 13:02 Uhr

1. In Video Pro X 12 konnte ich unter „Programmeinstellungen“ --> Import/Export --> „MainConcept“ als   

bevorzugten Codec für Im- und Export von MPEG-4 auswählen bzw. festlegen. Diese Option

hatte ich für ca. 5 € gekauft.

In Video Pro X 13  vermisse ich Einstellung auf „Main Concept“. Ist diese Option nicht mehr erforderlich 

oder wo/wie muss ich diese auswählen? D. h. ich vermisse die Auswahlmöglichkeit zwischen

"Standard" und "MainConcept" - vgl. auch Bedienerhandbuch zu Video Pro X 13, Seite 277.

2. In Video Pro X 12 wurde eine in ein Projekt eingefügte .mxv Datei (im Wesentlichen in analoger Video-

aufnahme erstellt) im Programmmonitor und im Quellmonitor als Vollbild (Filmgröße

1920x1080) angezeigt, bei „Filmeinstellungen“ --> Videoeinstellung --> HDTV , FullHD 1080p

(1920x1080), 16:9 festgelegt/ausgewählt.

In Video Pro X 13 ist das nicht der Fall --> keine Vollbildanzeige (Filmgröße 1920x1080) sondern: Anzeige  

erfolgt gestaucht oder als 4:3 Darstellung, bei gleicher Videoeinstellung (HDTV, FullHD …). Was 

habe ich falsch gemacht bzw. in den vielen Einstellungsmöglichkeiten übersehen??

3. In Video Pro X 12 konnte ich problemlos unter „Aufnahme“ --> Auswahl der Aufnahmequelle „Analog“

über einen Video-Digitalisierer, Material im Format 16:9 entsprechend aufnehmen und in das

bestehende Projekt einfügen. Qualitätseinstellung: MXV: DVD-Qualität (Auflösung 720x576,

Framerate 25, Seitenverhältnis 16:9, Interlace-Modus Progressive – also MXV Export.

Diese Aufnahme wurde beim Einfügen ins Projekt auch als Vollbild im Format 16:9 (im

Programm- und Quellmonitor) angezeigt.

In Video Pro X 13 erfolgt die Aufnahme (vorh. Material 16:9) bei gleicher Qualitätseinstellung nicht im 

Formt 16:9 sondern offensichtlich im Format 4:3 (man sieht das auch bereits im Vorschaubild

während der Aufnahme). Beim Einfügen der Aufnahme in das Projekt wird das Bildmaterial

somit im Programm- und Quellmonitor gestaucht (4:3) dargestellt, obwohl ich in den Projektein-

stellungen zum Film HDTV - FullHD .... 16:9 vorgenommen hatte. (siehe auch Abs. 2)

Woran liegt das, welche Veränderungen muss ich in den verschiedenen Einstellungsmöglich-

keiten eventuell vornehmen?

Derzeitig bin ich von der neuen Version Video Pro X 13 in Hinblick auf den bisherigen Zeitaufwand bezüglich neuer Anwendung nicht gerade begeistert.

In Bezug auf Updates bei Video Pro X 12 (z. B. Version 18.0.1.89 auf Version 18.0.1.95) gab es keine Umstellungsprobleme. 

BilderMacher schrieb am 31.07.2021 um 13:13 Uhr

Der Termin ist ja nun verstrichen. Daher schließe ich den Beitrag als Moderator.

Wer Probleme mit seiner Version hat, erstellt bitte dazu einen Beitrag. Vielen Dank!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)