Animation Station von Samplelogic

Charlys-Music schrieb am 20.08.2023 um 09:42 Uhr

Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin jetzt hier richtig denn ich habe eine Frage zu Animation Station von Samplelogic.
Als Info: ich nutze Samplitude ProX7 Suite.
Folgende Anleitung habe ich in englisch gefunden und mir das einmal ins deutsche übersetzen lassen. Aber eine richtig gute Beschreibung habe ich leider nicht gefunden. (vielleicht bin ich auch nur zu doof)
Darum verstehe ich es leider nicht was die von mir wollen. Habe alles probiert und nichts funktioniert. Hat das hier schon einmal jemand genutzt? Da ist die Version 1 von Animation Studio. Ich hoffe ihr könnt helfen: Vielen Dank

https://www.samplelogic.com/products/animation-station/

Erstellen Sie eine Instrumentenspur, fügen Sie einen Synthesizer oder ein Sample-Instrument für diese Spur ein. Erstellen Sie dann eine weitere Instrumentenspur und fügen Sie Animaon Staon in diese Spur ein. Erstellen Sie nun eine MIDI-Spur, die MIDI an die Animaon Staon-Spur sendet, und weisen Sie den MIDI-Ausgang der Animation Station-Spur dem MIDI-Eingang der Synth/Sampler-Instrumentenspur zu. Möglicherweise müssen Sie für die Aufnahme sowohl die MIDI- als auch die Synth/Sampler-Spur aktivieren (siehe grundlegende Beispiele unten). Die genaue Reihenfolge variiert bei verschiedenen DAWs

Create an Instrument track, insert a synth, or sample instrument for that track. Next, create another Instrument track and insert Animaon Staon on that track. Now create a MIDI track that sends MIDI to the Animaon Staon track, then assign the MIDI output of the Animaon Staon track to the MIDI Input of the synth/sampler Instrument track. You may need to record enable both the MIDI and the Synth/Sampler tracks (see basic examples below). Exact roung will vary for different DAWs (see pg. 24). 


Ich habe auch einmal eine Anleitung für FL Studio probiert was die Kanalzuordnung angeht (ist ja nicht schwer) - funzt aber auch nicht

1.From the Plugin database, insert Animaon Staon from Installed Generators into your Channel rack on track 1. 2.From the Plugin database, insert a synth, or sample instrument from Installed Generators into your Channel rack on track 2. 3.Open the se ngs view for both plug-ins and set Animaon Staon to MIDI output port 2 and your synth to MIDI input port 2. 4.Click on the Animaon Staon label in your Channel rack and begin playing. 

Kommentare

SP. schrieb am 20.08.2023 um 10:23 Uhr

@Charlys-Music Probiere einmal folgende Schritte: füge Animation Station in der ersten Spur als MIDI-Plugin(!) hinzu. Das kann man im Plugin-Browser so auswählen. Dann füge ein VST-Instrument deiner Wahl auf Spur 1 hinzu.

Charlys-Music schrieb am 20.08.2023 um 10:42 Uhr

@Charlys-Music Probiere einmal folgende Schritte: füge Animation Station in der ersten Spur als MIDI-Plugin(!) hinzu. Das kann man im Plugin-Browser so auswählen. Dann füge ein VST-Instrument deiner Wahl auf Spur 1 hinzu.

Danke für die Antwort. Das funktioniert leider alles nicht. Vielleicht ist das Programm einfach nur schei.....

SP. schrieb am 20.08.2023 um 10:48 Uhr

@Charlys-Music

Hier ist noch eine ausführliche Beschreibung. Du kannst es ja auch einmal mit dem kostenlosen Plugin BlueArp probieren, so wie im Screenshot. Wenn das klappt, dann sollte auch Animation Station funktionieren.

BilderMacher schrieb am 20.08.2023 um 11:09 Uhr

Vielleicht ist das Programm einfach nur schei.....

Welches meinst du mit deinem "Kraftausdruck"?
Sachlichkeit ist etwas anderes. Wir dulden hier solche "Kraftausdrücke" nicht!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Charlys-Music schrieb am 20.08.2023 um 11:14 Uhr

Vielleicht ist das Programm einfach nur schei.....

Welches meinst du mit deinem "Kraftausdruck"?
Animation Station. Über Samplitude würde ich nie schlecht reden,. Arbeite jetzt seit 13 Jahren mit Magix Produkten

 

 

Charlys-Music schrieb am 20.08.2023 um 11:42 Uhr

@Charlys-Music

Hier ist noch eine ausführliche Beschreibung. Du kannst es ja auch einmal mit dem kostenlosen Plugin BlueArp probieren, so wie im Screenshot. Wenn das klappt, dann sollte auch Animation Station funktionieren.

Tausend Dank- Es hat tatsächlich geklappt. Ich war ein wenig überfordert weil ich diesen Hinzufügen Button gesucht habe. Habe ich ehrlicherweise noch nie genutzt, und wüsste gar nicht das man da was öffnen konnte. Du hast meinen Tag gerettet. Danke

BilderMacher schrieb am 20.08.2023 um 11:48 Uhr

Animation Station - gibt es auch eine Demo oder muss man hier die Katze im Sack kaufen?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Charlys-Music schrieb am 20.08.2023 um 11:53 Uhr

Animation Station - gibt es auch eine Demo oder muss man hier die Katze im Sack kaufen?

ist mir nicht bekannt als Demo. Aber es gibt YouTube Videos dazu- Habe 2021 zugeschlagen als das Teil im Angebot war. Jetzt wollte ich es endlich einmal zum ersten Mal nutzen und schon ging es für mich erst einmal schief. Aber Dank der Hilfe funzt es jetzt