(Analoges) Sichtbares Video wird nicht in Datei geschrieben

w31vogler schrieb am 21.12.2011 um 17:44 Uhr

Beim Import eines Videos von DVD-Player über analogen Anschluß zu Magix Video easy wird nur eine leere Datei vom Typ "Aufnahme - 0001.mpg" angelegt, wenn der Knopf "Video auf Computer übertragen" gedrückt wird. Das zu importierende Video ist im kleinen Bildschirm einwandfrei zu sehen. Was mache ich falsch?

Treiber:  MAGIX Technology
MAGIX USB-Videowandler 2
5.9.901.915, 9-15-2009

Win7 SP1 64 bit auf Intel Core i7,  2,9 GHz, 8 GB Speicher

Ich habe mittlerweile mehrere analoge Signale getestet, immer jeweils an Magix Video easy, an einem TV und an der TV-Karte eines Win XP Rechners. Die Videos werden an allen Geräten angezeigt, aber auf Magix Video easy nicht gespeichert. Die Software habe ich überinstalliert (=erfolgreich repariert). Keine Änderung.

Kommentare

w31vogler schrieb am 21.12.2011 um 18:00 Uhr

Ich verstehe dein Vorgehen nicht. Warum überträgst du das Video nicht direkt von DVD auf deinen PC ? Warum nimmst du den umständlichen Weg ?

Ich verstehe dein Vorgehen nicht. Warum überträgst du das Video nicht direkt von DVD auf deinen PC ? Warum nimmst du den umständlichen Weg ?

Lieber FredW, Deine Reaktion ist verständlich, beantwortet aber mein Anliegen nicht (Der DVD-Player mit analogem Ausgang war einfach physisch schneller erreichbar). Die Situation ist aber mit einem reinen Analoggerät völlig identisch. Das angebotene Video wird nicht aufgezeichnet!

geschi schrieb am 21.12.2011 um 23:31 Uhr

Wohin speicherst du diese Aufnahmen?

w31vogler schrieb am 22.12.2011 um 11:15 Uhr

für geschi:

Die Software hatte zunächst einen uferlangen Pfad vorgeschlagen. Dort wurde eine leere Datei angelegt. Daraufhin habe ich einen möglichst kurzen Pfad gewählt: C:\eigene Dateien\Desktop. Auch dort wurde nur eine leere Datei angelegt. Freundliche Grüße

w31vogler schrieb am 23.12.2011 um 13:49 Uhr

Vereehrter Freund FredW, es ist nicht mein Problem, eine DVD auf den Computer zu bringen. Darüber wollen wir hier bitte nicht mehr diskutieren. -

Lenken wir die Aufmerksamkeit auf die Unfähigkeit des MAGIX All-in-on-Paketes Retten Sie Ihre Videokassetten!, ein ordentliches analoges Videosignal in eine Datei aufzuzeichnen und nicht nur eine leere Hülle zu erzeugen - zumindest mit meiner Konfiguration, deshalb hier noch meine Grafikkarte: ATI FirePro V3800. Kennt da jemand eine Lösung?

Freundliche Weihnachtsgrüße

w31vogler schrieb am 27.12.2011 um 17:05 Uhr

@FredW,

gleich vorweg: Das Problem ist gelöst.

Ich habe eine FAQ gefunden mit dem Titel "Das auifgenommene Video läßt sich nicht bearbeiten". Im Titel nicht ganz zutreffend, denn ein Video hatte ich eben noch nicht. Dort stand die Empfehlung, unter "Erweiterten Einstellungen" den voreingestellten richtigenTreiber "USB 2861 Device (WDM)" zunächst durch irgendeinen aus dem Kontextmenü zu ersetzen und danach wieder den richtigen auszuwählen. Damit würde dieser dann aktiviert. So löst man das Problem! Das ist nach meiner bescheidenen Meinung eine Aufgabe für den Programmierer; denn diese Aktion muss man vor jedem neuen Projekt ausführen, sonst wird kein Ton übertragen und ohne diesen kein Video gespeichert.

Ich danke Ihnen, dass Sie sich meiner angenommen haben. USB-Videowandler und Video easy 5 (!) hatte ich am 16.12.11 in einem Paket "Retten Sie Ihre Videokassetten" gekauft. Neuere Treiber sind dafür von MAGIX noch nicht angeboten. Die angegeben Quelle für ein Claening-Tool werde ich mir merken. Wer weiss, bei MAGIX!

Mit besten Wünschen für 2012

W.Vogler