Analoge Videos werden störungsfrei ABER NUR IN SW importiert

Kauki schrieb am 12.05.2020 um 02:25 Uhr

Window 10

Intel Core i7 3610 QM CPU

16GB Arbeitsspeicher

NVIDIA GeForce GTX 670M

------

Magix Video Easy Retten Sie ihre Videokassetten, Version 8.0

Ich habe obige Software neu installiert, (von Magix Programm CD, gekauft 08/2016) inkl. Treiber, so wie in Installationsanleitung gefordert.

Meine VHS Videos werden störungsfrei auf PC Festplatte importiert, aufgenommen, gespeichert, jedoch NUR IN SW

Pal M als System ausgewählt (nur noch mit NTSC M gibt es störungsfreien Import der analogen Videos, andere Einstellungen funktionieren nicht), und Eingang über Magix Video Converter 3.

Die Systemsteuerung zeigt beim Treiber ein ! in gelbem Dreieck und sagt, es wäre keiner installiert, konnte auch trotz mehrmaligem Versuch keinen installieren, aber trotzdem funktioniert alles, AUSSER dass alle Videos nur in SW angezeigt, importiert und gespeichert werden. Auch, wenn ich direkt im aktuellen Magix Video deluxe premium auf: Aufnahme von analoger Quelle gehe.

Bitte um eure Tipps für Videos in Farbe.

Die VHS Videos sind natürlich in Farbe und werden, direkt über den Fernseher gespielt, auch farbig wiedergegeben.

Kommentare

Kauki schrieb am 12.05.2020 um 13:39 Uhr

Danke FredW,

Das Scart Kabel habe ich bei Kauf mit dem Videowandler und der Programm CD direkt von Magix im Paket bekommen!

Treiber habe ich versucht vom Internet runterzuladen und zu installieren. Installationen gingen scheinbar durch, wurden aber trotzdem nicht installiert = gelbes Ausrufezeichen ist nach wie vor da.

Kauki schrieb am 12.05.2020 um 13:48 Uhr

Weiß jemand, welchen Treiber ich für diesen Video Grabber installieren muss, der mit Windows 10 compatibel ist?

Kauki schrieb am 12.05.2020 um 14:39 Uhr

Hab ich schon alles genau so und lt. Tipps Link probiert, ohne weiter zu kommen.

Vielen Dank trotzdem!