Analoge Videos bleiben an manchen Stellen mehrere Sekunden hängen

Axel_F_1968 schrieb am 25.12.2017 um 21:58 Uhr

Hallo,

ich bin gerade damit beschäftigt meine alten Camcorder Video-Kassetten zu digitalisieren. Das erste Ergebnis von Bild und Ton sieht schon mal sehr gut aus. Doch leider habe ich festgestellt, dass einige Video-Sequenzen einfach mit einem schwarzen Bild für einige Sekunden stehen bleiben. Hier ist keine Blende oder ähnliches zwischen der beiden Filmsequenzen hinterlegt und trotzdem bleibt beim Abspielen der Bildschirm für einige Sekunden schwarz. Dieses Phänomen wiederholt auf dem ganzen Film (Länge ca. 45 Minuten) auch an anderen Stellen .

Woran kann dies liegen? Hat schon jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Ach ja, ich benutze die Magix - Video easy Retten Sie Ihre Videokassetten Version 6.0.2.30 und mein PC läuft mit Windows 10 Professional - 64 bit bestückt mit folgenden Komponenten:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz, 4201 MHz,
RAM: 16,0 GB
HDD: 250 GB SSD
Grafik: NVIDIA GeForce 9500 GT

Vielen Dank schon mal für Eure Mithilfe!

Alex

Kommentare

geschi schrieb am 26.12.2017 um 08:40 Uhr

Hallo

Wohin schreibst du diese Videos, auf eine interne oder externe Platte?

Axel_F_1968 schrieb am 26.12.2017 um 10:29 Uhr

Hallo geschi,

ich schreibe aus Platzgründen die Videos und die Sicherungen auf eine NAS im internen Heimnetzwerk. Ich habe die zu bearbeitende Dateien wieder auf meine SSD zurück kopiert, leider keine Veränderung!

Beim Anschauen des bearbeiteten Videos läuft alles ganz normal bis 1:10, dann bleibt die Wiedergabe (roter Strich in der Zeitleiste) genau auf der Mitte des Blendenfesters (kleines graues Quadrat) für ca 10 Sekunden hängen, es folgt in dieser zeit nur ein schwarzer Bildschirm. Die passiert dann des öfteren an anderen Stellen des Videos, aber immer an den gleichen Stellen!

Irgendwie seltsam... ich bin gefrustet! :-((

Axel_F_1968 schrieb am 26.12.2017 um 10:57 Uhr

OK FredW,

erst einmal vielen Dank, dies werde ich gleich einmal ausprobieren, Update folgt dann!

:-)