Ich kann über das Mikrofon welches ich benutze Sprache aufnehmen. Diese wird dann auch im Storyboard auf Spur 5 abgespielt aber ich kann die Datei nicht sehen und nicht bearbeiten. Warum sehe ich die Datei nicht kann sie aber hören.
Diese Einstellung der Programmoberfläche richtet sich eher an unerfahrene Videodeluxe-Nutzer, die von der komplexen Programmoberfläche von Video Pro X überfordert sind.
Im Menü "Fenster" stellt man den Modus von Standardmodus auf Basismodus um - und auch wieder zurück.
Hier hat man im Timelinemodus (von wabu genannt) alle Spuren im Blick.
Ich bin natürlich in der Timeline. Ich sehe die Sprachdatei nicht. In dem Aufnahmeordner unter Magix wird sie auch abgespeichert. Zur Info: Ich mache Filme mit mehreren Kameras und Projekte bis 3 Stunden Länge. Mach das schon länger allerdings bringt das Programm immer wieder neue Fehler.
Ich lasse fast alles was Magix speichert auf einem Laufwerk ablegen was nicht c ist. Dort habe ich den Ordner Aufnahmen eingerichtet und dort erscheint auch die Datei als Wavesound Datei und kann diese dann auch in das Storybord im Timeline Modus ziehen. Dann sehe ich die Datei auch. So sieht die Einstellung aus.
ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig sehe.
dort erscheint auch die Datei als Wavesound Datei und kann diese dann auch in das Storybord im Timeline Modus ziehen. Dann sehe ich die Datei auch.
Dann wäre die Aufnahme vorhanden und in einem anderen / neuen Projekt wäre das Tonobjekt sichtbar. Unter dieser Voraussetzung würde es sich im aktuellen Projekt um ein "Geisterobjekt" handeln. Solche Objekte wurden hier schon öfters beschrieben. "Geisterobjekte" kann man so los werden: Den fraglichen Abschnitt durch Verschieben von gewollten Objekten frei räumen. Dann den Abschnitt als "Bereich" setzen (blauer Balken). Und dann -> "Bereich löschen".
Nachtrag:
auch in das Storybord im Timeline Modus ziehen.
Es gibt Timeline/ Timelinemodus oder Storyboard / Storyboardmodus (bei VPX im Basismodus). Es gibt kein Storyboard im Timelinemodus. Als Überbegriff verwendet MAGIX: Arranger.