An error has occurred during the purchase process. (gelöst ! )

Gerhard-Geierstanger schrieb am 04.08.2021 um 17:49 Uhr

Hallo liebe Musikfreunde,

da die Lizenz für Musikmaker 2019 für 2 Rechner genutzt werden kann, habe ich ihn nun auch auf meinem I5 Notebook mit 8gb RAM installiert. Das sollte laut Angaben locker reichen und er startet auch.

Aber wenn ich mich im im Musikmaker im Store anmelden möchte um meine Inhalte herunterzuladen, kommt immer die Meldung:

An error has occurred during the purchase process.

Der Login ist korrekt (und funktioniert auch hier im Forum).

Ich habe es auch schon mit "als Administrator ausführen" versucht. Und den Musikmaker einmal von der CD und das 2. Mal als Download installiert. Immer das gleiche.

Bitte helft mir.

lg. Gerhard
 

Kommentare

SP. schrieb am 04.08.2021 um 21:54 Uhr

@Gerhard-Geierstanger Das kann durchaus ein Fehler auf der Seite von Magix sein, bei der du nicht viel machen kannst außer den Support unter infoservice@magix.net zu kontaktieren und zu warten, bis er behoben ist.

Möglicherweise hilft aber auch einer der folgenden Tricks:

Firewall/Antivirus/Windows Defender kurzzeitig ausschalten. Wenn es dann klappt, dann muss man hier eine Ausnahme für Music Maker einrichten.

Einen richtigen Computerneustart durchführen.

Die Programmeinstellungen öffnen und auf den Button zum Aufräumen des Stores klicken. Das löscht den Store-Cache und kann bei Loginproblemen helfen. Da du das Programm gerade neu installiert hast, sollte es aber eigentlich keinen Unterschied machen. Aber vielleicht hilft es trotzdem.

Gerhard-Geierstanger schrieb am 06.08.2021 um 00:07 Uhr

Also da das Problem gelöst wurde, melde ich mich hier um dies kund zu tun.

Der Support von Magix hat sich innerhalb weniger Stunden mit einer umfangreichen Antwort bei mir gemeldet.

Dafür schon mal großes Lob 😀 !!!

Es ist tatsächlich so dass der MM2019 (Version 27....) ein Problem mit der Anmeldung im Store hat. Mir wurde daher nahegelegt (da die Updates eh kostenlos sind) auf den 2020er oder den 2021er upzudaten, wobei man darauf achten muss, dass nur der 2020er noch ein 32 Bit Programm ist, in welchem sich die Zusatzfeatures die man miterworben hat freischalten lassen. Diese können aber bei einem weiteren Update auf 2021 in der 64 Bit Version dann weiterverwendet werden.

Wie auch immer, ich habe dann gemerkt, dass mein anderer Rechner bereits auf der 2020er Version läuft und habe diese auf dem Notebook installiert. Jetzt klappt es auch mit dem Anmelden 😁 und mit den Featerfreischaltungen.

Also alles Gut....

außer dass meine Erfahrung mich aktuell noch dazu veranlasst bei der 32 Bit Version zu bleiben (was ja eigentlich Schwachsinnig ist). Aber leider hatte ich die 64 Bit (2021er) Version schon installiert und diese lief deutlich schlechter als die 32 Bit ( 2020er) Version.

lg. Gerhard