Alternative zu Fastcut

Ovechkin11 schrieb am 22.03.2021 um 10:20 Uhr

Hallo Zusammen,

da Fastcut ja aus irgendwelchen Gründen nicht mehr angeboten wird muss ich hier nun fragen: Kann ich mit Video Pro X ebenfalls dieselben Funktionen der "automatischen Videoerstellung" nutzen? Ich möchte eigentlich genau die Funktion von Fastcut: Schnell und einfach Videos erstellen und zusammenschneiden. Falls das nicht geht, was sind meine Alternativen (bis auf Quik von Gopro, die Software ist nämlich mies...)?

Kommentare

geschi schrieb am 22.03.2021 um 10:46 Uhr

Hallo

Probier es mit dem Fotoshowmaker, der in VPX enthalten ist:

Ovechkin11 schrieb am 22.03.2021 um 10:52 Uhr

Danke für deine Antwort! Ich habe das VPX noch nicht, da ich ja eigentlich auf der Suche nach dem Fastcut war ;) Hat denn der Fotoshowmaker dann ähnliche Funktionen wie Fastcut? Also "Highlights" setzen und dann automatische Videoerstellung?

geschi schrieb am 22.03.2021 um 11:37 Uhr

Dann kanst du auch VDL Plus oder Premium verwenden:

Ovechkin11 schrieb am 22.03.2021 um 11:43 Uhr

Ich habe nicht das Gefühl, dass mir das helfen würde. So wie ich das sehe ist das doch nur ein Foto Diashow maker. Also da kann ich Fotos aneinander hängen, richtig? Ich möchte gerne (wie es bei Fastcut ging) Videos aneinander hängen, dann Highlights aus den Videos auswählen und dann soll das Programm für mich ein Video daraus machen (das ich dann noch leicht anpassen kann). Also eine wirklich Alternative für Fastcut oder halt GoPro Quik. Funktioniert das mit VPX?

geschi schrieb am 22.03.2021 um 11:50 Uhr

Foto oder Video egal.

Testversion ziehen.