Hallo,
ich habe hier schon einige Threads durch gestöbert aber so ganz habe ich meine Frage nicht beantworten können. Ich möchte meine alten Videofilme (Urlaub etc.) auf den PC überspielen und bearbeiten. Mein ziemlich alter Videorecorder (LG LV4787 VHS) hat folgende Anschlüsse: gelb(Video in); weiß (L- Mono) und rot (Audio in-R) und einen Scart-Anschluß an der Rückseite aber keinen S-Video in - Anschluß. (und steht ca. 2,00m vom PC entfernt)
Mein PC ist relativ neu: AMD 6 x 3,3 GHZ / 8 GB RAM/ 1 TB Festplatte / Grafik= AMD Radeon HD 6450 (VGA/DVI/HDMI) ; Windows 7
Magix Video deluxe 17 Premium
Wie bekomme ich denn jetzt mit welchen Hilfsmitten meine Videos auf den PC ? Erst hatte man mir geraten ich sollte einen USB-Videorecorder kaufen und den dann mit dem PC verbinden oder aber eine Alternative einen Audio-Video Grabber kaufen...(hier gibt es ja eine Riesenauswahl....) Dann habe ich bei Amazon Magix retten Sie ihre Videokassetten entdeckt...allerdings ist Version 6 schlecht bewertet (kostet um die 50,00) und Version 5 ganz gut bewertet kostet aber ca. 76,00. (inkl. allen erforderlichen Kabel/Anschlüssen)
Meine Überlegung ist jetzt ob ich das denn nicht mit meiner vorhandenen Magix Version (VDL 17 Prem.) erledigen kann und nicht noch ein Programm installieren muss.
Wie erwähnt bin ich jetzt nicht so der Fachmann und bräuchte dann eine Anleitung was ich alles brauche und wie es am einfachsten funktionieren kann.
Vorab vielen Dank