Kommentare

BilderMacher schrieb am 22.06.2021 um 06:49 Uhr

Du hast doch sicher noch die E-Mail mit der Kaufbestätigung der X12-Version? Dort ist der Link zur Installationsdatei ja drin. Nutze diesen, denn im Kundenkonto ist jetzt die neue Version hinterlegt.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Janni-Manni schrieb am 22.06.2021 um 08:32 Uhr

@BilderMacher

Ich habe das Upgrade geholt, da ist kein Link drin auf die X12 Version.

Janni-Manni schrieb am 22.06.2021 um 09:00 Uhr

@Renter11 @BilderMacher

Ich habe gerade von Computerbild die Testversion von X12 heruntergeladen, müsste gehen. Ich finde nur Schade, dass das Magix nicht selbst anbietet, wahrscheinlich glauben die Entwickler von sich selbst, dass die fehlerfrei sind. Ich kann mich aber an keine einzige neue Version von Pro X erinnern, die keine teils schweren Fehler hatte. Das ist in keinem Falle "PRO", so vergrauelt man auf Dauer seine professionellen Anwender, wenn man wie hier heute in der neuen Version keinen vernünftigen HEVC-Export mehr hinbekommt. HEVC ist heute Standard. Mein PC ist Standard und meine Grafikkarten sind Massenware. Das muss auf Anhieb klappen.

Janni-Manni schrieb am 22.06.2021 um 10:49 Uhr

@Renter11

Ich habe das Upgrade geholt, da ist kein Link drin auf die X12 Version. Habe ich nachgesehen.

Support-Anfrage ist gestellt, dauert ewig lange (2-4 Tage) für jemand, der umgehend Videos erstellen und hochladen möchte oder sogar muss.

Ich habe mir den Download von Computerbild geholt, siehe Lösung.

Danke auch für deine Mühe.

BilderMacher schrieb am 22.06.2021 um 12:48 Uhr

Ich habe das Upgrade geholt, da ist kein Link drin auf die X12 Version. Habe ich nachgesehen.

Habe ich irgendwas von Upgrade geschrieben? Um ein Upgrade zu erhalten, muss man ein Vollprodukt haben. Das wäre die Version X12, wenn alles korrekt wäre. Dafür hätte man dann auch eine E-Mail von MAGIX bekommen. Und in solchen E-Mails teilt MAGIX dem Kunden die Download-Links mit.

Hast du da irgendwas Illegales?

EULA:

2.2 Im Hinblick auf Upgrades gilt Folgendes: Nur Inhaber eines Grundprodukts sind hinsichtlich des jeweiligen Upgrades bezugsberechtigt. Die Nutzung von Upgrades ist davon abhängig, dass Sie Inhaber und Nutzer des Grundprodukts sind. Eine isolierte Weitergabe eines Upgrades an Dritte ist daher nicht zulässig.

Quelle: https://www.magix.com/de/eula/professional/
Follow us: Facebook

Support-Anfrage ist gestellt, dauert ewig lange (2-4 Tage) für jemand, der umgehend Videos erstellen und hochladen möchte oder sogar muss.

Wenn du so dringend Videos hochladen musst - (selbstständiger YouTuber?), dann kümmert man sich aber auch um Datensicherungen. Du nicht?

Ich habe mir den Download von Computerbild geholt, siehe Lösung.

Die Installationsdatei kann man sich aber auch für später sichern. Dann hätte man sie für immer - das gilt auch für die Patches.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

Janni-Manni schrieb am 22.06.2021 um 13:30 Uhr

@BilderMacher

Was geht denn hier ab, ist das hier ein Hilfsforum oder ein Fertigmachforum, für jeden der Hilfe haben möchte?

Ich habe seit Pro X6 mir immer das Upgrade geholt, bin seit 7 Jahren zahlender Pro X Kunde. Wenn das illegal ist, dann weiß ich auch nicht.

Ich fahre nicht mein ganzes System zurück, weil Magix "Scheiße" baut. Ich sichere mir im Regelfall auch nicht alle Installationsdateien (die ich gar nicht habe, wenn ich immer den Service verlängere!) für den Fall das Magix "Scheiße" baut. Ich zahle für eine Leistung und erwarte einen anständigen Service und ein fehlerfreies Produkt.

Punkt und aus nun könnt ihr mich weiter fertigmachen ich antworte nicht mehr ...

BilderMacher schrieb am 22.06.2021 um 14:34 Uhr

Ich habe seit Pro X6 mir immer das Upgrade geholt, bin seit 7 Jahren zahlender Pro X Kunde.

Na dann ist doch alles gut und du schaust in die Upgrade-E-Mail für X12 und schon hast du den Link.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

Ehemaliger User schrieb am 22.06.2021 um 15:12 Uhr

@Janni-Manni das ist kein Runtermachforum, aber wenn Du Dich selbst so darstellst, dass Du jeden Tag Deine Schnittsoftware brauchst, ist es doch verwunderlich, dass Du keine Datensicherung vor Updates machst und/oder Deine Kaufbestätigung mit Downloadlink nicht mehr findest.

Ich habe hier ebenfalls schon ausgiebig Magix kritisiert. Meiner Meinung nach kommt da seit 2 Jahren außer höher, schneller, weiter (was dann oft auch nicht mal stimmt) nix mehr innovatives. Müsst ich mein Geld mit Videos verdienen, würde ich mir wohl auch ein anderes Werkzeug zulegen.

Aber es gibt aus meiner Sicht einen Unterschied zwischen Kritisieren und Jammern, nicht zu vergessen, was andere Lösungen an Kosten verursachen und Know-how voraussetzen.

Dazu hattest Du das selbe Problem, eine Version rückgängig machen zu wollen auch schon vor drei Jahren.

Dazwischen habe ich aber nichts von Dir gesehen, dass Du mal anderen Usern helfen würdest.

Sorry, aber das musste jetzt mal sein.

Janni-Manni schrieb am 22.06.2021 um 16:11 Uhr

Nun noch eines mal an alle: In der Upgrade E-Mail Kaufbestätigung IST KEIN DOWNLOADLINK für Pro X bei.

Braucht auch nicht, weil das Programm ja schon auf dem PC drauf ist (sonst wäre es ja kein Upgrade).

Ich habe auch keine Pro X DVD, nie gehabt.

Ja und richtig ich bin so blöd und mache keine zusätzliche Datensicherung vor Updates, weil sonst immer alles klappt. Nur bei Magix leider nicht, das vergesse ich jedes mal, dass hier regelmäßig unfertige Sachen rausgehauen werden. Gestern kam spontan die Mitteilung "Pro X 13 ist da, hurra!!", da habe ich dann leider ohne groß zu überlegen mal wieder sofort auf den Button geklickt, ich Doofmann.

Das wars ich muss nun weiter arbeiten... mit Pro X 12.

Ofaatu schrieb am 24.06.2021 um 11:53 Uhr

nach update auf X13 friert das Programm beim Import von Wave/mp3 -Dateien ein, genauso wenn man das ausgeschnittene Videostück bis zum Proxi-Ende verlängern will (war auch schon bei12er Version)

Ich übersetze englische und spanische Videos und lade sie dann deutsch synchronisiert wieder hoch
Mein System:
Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz   
Installierter RAM    32,0 GB 

NIVIDIA GeForce GTX1050Ti

Systemtyp    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter ProzessorEdition    Windows 10 Pro(Laptop11 )
Version    21H1

------------

VPX15 Vers.21.01.205(UPD3)

wabu schrieb am 24.06.2021 um 15:09 Uhr

@Ofaatu

Mache bitte zu deinem Problem einen eignen Beitrag auf - hier ist dein Kommentar an der falschen Stelle.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Ofaatu schrieb am 24.06.2021 um 15:32 Uhr

Sorry, hast recht, war falscher Button, habe es korrigiert

Ich übersetze englische und spanische Videos und lade sie dann deutsch synchronisiert wieder hoch
Mein System:
Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz   
Installierter RAM    32,0 GB 

NIVIDIA GeForce GTX1050Ti

Systemtyp    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter ProzessorEdition    Windows 10 Pro(Laptop11 )
Version    21H1

------------

VPX15 Vers.21.01.205(UPD3)

korntunnel schrieb am 24.06.2021 um 16:27 Uhr

Hallo @Janni-Manni

Was geht denn hier ab, ist das hier ein Hilfsforum oder ein Fertigmachforum, für jeden der Hilfe haben möchte?

Bitte beachte bei Deinen Beiträgen und bei Deinem Ton eines, und ich gehe davon aus, dass Du das weißt:

Diesen Forum ist ein Hilfeforum, in dem Anwender Anwendern helfen, freiwillig und unentgeltlich! Es wird zwar von Magix unterhalten und zum Teil mitgelesen, aber wir sind hier alle keine Mitarbeiter von Magix.

Die Schrift in fett deute bitte nicht als Schrei (das ist in Foren verpönt), sondern nur als besser und deutlicher lesbar! Frust kann ich verstehen, aber man sollte ihn nicht an der falschen Stelle auslassen. Das Unternehmen Magix kann man direkt erreichen, um sich zu beschweren.

Hier in diesem Thread hatte ein anderer Teilnehmer das Problem um 12:10 und es so gelöst:

https://www.magix.info/de/forum/ankndigung-video-pro-x13-einfach-high-end--1277098/?page=5#ca1682753

Das könntest Du auch machen, die Freischaltung erfolgt dann mit Deiner Serial. Ich bin der Meinung, dass das tatsächlich funktioniert. Dir bleibt in allen Fällen dann immer noch die Installationsdatei in Deinem Magix-Account.

Gutes Gelingen

Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 24.06.2021, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Janni-Manni schrieb am 24.06.2021 um 23:34 Uhr

@korntunnel

Ich soll auf meinen "Ton" achten?

Mir wurde unterstellt, ich nutze Raubkopien. Mir wurde mehrfach unterstellt, ich bin zu blöd, weil ich vor einem Magix Update kein Datensicherung mache. Das ist definitiv keine Hilfe auf meine Frage, wo ich die X12 Version wiederbekomme! Das ist Heruntermachen meiner Person.

Nun kommst du hier auch noch an und ermahnst mich dafür, dass ich kritisiere, dass ich keine Hilfe bekomme und mir letztendlich selbst helfen musste. Super.

So verliert Magix nur weitere Kunden für Video Pro X. Schlechte unfertige Produktupdates, schlechter Support. Merkwürdiges Forum hier.

Obwohl: Die Rückmeldung vom Support kam schon nach einem Tag, wow.

Aber der hat mir auch nicht helfen können, sondern mir nur vorgeschlagen, was ich schon alles vorher selbst versucht habe und nicht geklappt hat. Eine Anwort auf die Frage, wo ich die Version X 12 bekommen kann, hat mir der Support auch nicht gegeben, das wurde völlig ignoriert.

Mir reichts ... tschüss.

vobe49 schrieb am 25.06.2021 um 07:13 Uhr

Zuerst einmal bin ich dankbar, vor dem Update auf VPX 13 hier von den vielen Bugs gelesen zu haben. Daher bin ich nach wie vor noch auf VPX 12. Da ich bislang vor jeder Installation auch keine Sicherungen gemacht habe folgende Frage: reicht es, vor dem Update einen neuen Wiederherstellungspunkt zu setzen und im Falle eines Falles das BT auf diesen Wiederherstellungspunkt zurück zu setzen oder wie wird so eine Sicherung durchgeführt. Man macht so etwas zu selten; deshalb bin ich da immer recht unsicher.

LG vobe49

Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz   4.20 GHz, 32 GB RAM, 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, 250 GB SSD für BT plus Programminstallationen, 500 GB SSD für Filmschnitt, 2 x 2 TB und 1 x 4 TB HDD, NVIDIA GeForce GTX 1070

Ehemaliger User schrieb am 25.06.2021 um 09:29 Uhr

@vobe49 Wiederherstellungspunkt reicht nicht, da Du Deine Software mit einer neuen Version überspielst.

Ich erkläre Dir gerne, wie ich meine Daten sichere.

Ich habe eine Partition (C:), auf der ist das Betriebssystem und alle Softwareinstallationen.

Alle Daten, die ich generiere (Videos, Bilder, Musik, Dokumente, Emailcontainer, Kataloge, Downloads, Zusatzmaterial für die Software, usw.) kommen auf eine separate Partition.

Nun kann ich mit Hilfe von Datensicherungssoftware vor jeder Systemveränderung oder auch (ganz wichtig) vor jeder Systemreinigung die Partition C: so auf einen externen Datenträger sichern, dass ich sie als lauffähige Systempartition mit einem Stick selbst im Falle eines Totalabsturzes wieder zurückspielen kann.

Die Partition C: ist relativ klein, da sie keinerlei Arbeitsdateien enthält, die Sicherung dauert ca. 15 Minuten.

Die Daten, die ich generiere spiegele ich unabhängig davon regelmäßig ebenfalls auf eine externe Platte, sodass ich auch diese Daten doppelt habe im Falle eines Crashs, allerdings muss diese Datensicherung nicht als lauffähige Systempartition gesichert werden, sondern als reine Datensicherung.

vobe49 schrieb am 25.06.2021 um 10:03 Uhr

Hallo juergendiener,

BT und Programminstallationen befinden sich bei mir auf einer 250er SSD, davon sind 200 GB belegt. Alle anderen Daten sind auf einer 500er SSD (nur für Schnitt des jeweils aktuellen Videoprojektes) sowie 2 HDD mit je 2 TB und einer HDD mit 4 TB gespeichert.

Ich wäre dir dankbar, wenn du mir ein geeignetes Sicherungsprogramm nennen könntest. Die, die ich bislang mal getestet habe sind (aus meiner Sicht) unverständlich und benutzerunfreundlich, so dass ich es letztlich vorgezogen habe, zumindest die Daten (Videos, Fotos, Texte usw.) per Hand auf externe HHD's zu sichern. Ich weis, dass das mit dem BT wohl nicht so einfach geht (wenn man's zurück speichern will/muss). Ich wäre dir für einige Hinweise sehr dankbar; bislang ist zwar noch nichts passiert - Windows 10 läuft Gott sei Dank viel stabiler als seine Vorgänger -, aber das muss nicht immer so gut funktionieren.

LG vobe49

Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz   4.20 GHz, 32 GB RAM, 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, 250 GB SSD für BT plus Programminstallationen, 500 GB SSD für Filmschnitt, 2 x 2 TB und 1 x 4 TB HDD, NVIDIA GeForce GTX 1070

Markus73 schrieb am 25.06.2021 um 10:13 Uhr

Ich wäre dir dankbar, wenn du mir ein geeignetes Sicherungsprogramm nennen könntest.

Acronis True Image wäre da aus meiner Sicht sehr empfehlenswert. Ich habe es schon einigen Leuten empfohlen und installiert, mir selbst hat es schon mindestens einmal mehr oder weniger das Leben gerettet.

Burglinster schrieb am 25.06.2021 um 10:15 Uhr

Hallo Volker

Meine C: Platte, wo nur das Betriebssystem und die Programme drauf sind, sichere ich mit Acronis True Image. Hat immer gut funktioniert und geholfen.

Footage etc. auf D: unf H: sichere ich mit mehreren "Profilen" mit SyncBackFree. Klappt wunderbar.

vobe49 schrieb am 25.06.2021 um 14:50 Uhr

Besten Dank - werde Acronis True Image mal ausprobieren.

Ehemaliger User schrieb am 28.06.2021 um 09:58 Uhr

Ich benutze Paragon, wobei ich meine Sicherung der Systempartition jedes mal neu anlege.

Auch den Notfallstick habe ich von Paragon erstellen lassen.