Alte .MSP-Datei aus MAGIX Music Studio Generation 6 deluxe öffnen?

LenaM schrieb am 04.10.2020 um 19:58 Uhr

Hallo zusammen,


ich habe eine etwas spezielle Frage: 😏


Ich habe vor Jahren etliche MIDI-Songs in MAGIX Music Studio Generation 6 deluxe (bzw. dem dazugehörigen MIDI-Editor) erstellt, die ich liebend gern noch mal einsehen und anhören würde.


Die Songs liegen als Dateien mit der Endung .msp vor. Leider habe ich die CDs mit Music Studio Generation 6 deluxe (müsste aus den frühen 2000er Jahren stammen) vor einigen Jahren entsorgt und finde jetzt kein Programm, das diese Dateien noch öffnen könnte. Habe schon die Testversionen sowohl des aktuellen Music Maker als auch von Samplitude probiert, aber leider ohne Erfolg. 😕


Weiß jemand von euch, ob es ein aktuelles Produkt gibt, mit dem sich solche .msp-Dateien noch öffnen und wiedergeben lassen? Oder ein Konvertierungstool in ein aktuelles Projekt-Format? Oder ist das alte MAGIX Music Studio Generation 6 deluxe oder ein anderes kompatibles Produkt noch unter Windows 10 lauffähig und irgendwo als Abandonware verfügbar?


Würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Vielen Dank im Voraus! 😊


Viele Grüße,
Lena

Kommentare

SP. schrieb am 05.10.2020 um 09:43 Uhr

@LenaM 

Die MSP-Dateien sind Synths für den alten Sampler. Meines Wissens war der bis 2006 Teil von Music Maker Deluxe. Der Sampler aus den alten Music Makern lässt sich bis Version 2020 verwenden. Einfach die Sampler.syn in die Spur ziehen. In Version 2021 funktioniert es nicht mehr.

Es funktioniert aber noch im aktuellen Samplitude Music Studio. Ich habe es gerade ausprobiert.

Ich habe dir auch noch eine Nachricht mit weiteren Informationen geschickt.