ACID Update PlugIn Einstellungen werden nicht 'gehalten'/gespeichert.

Tom-Steinbrecher schrieb am 26.04.2021 um 15:16 Uhr

Hallo Magix Community,

 

ich habe Heute meine ACID 10 Version auf 10.05 geupdated und seit dem kann keine PlugIn Einstellung mehr 'gehalten' werden. Das bedeutet; öffne ich ein Plug und erstelle eine Einstellung und öffne dann ein zweites Plug, stellt sich die Einstellung des Ersten auf Null bzw. Reset.

Gespeichert werden kanns auch nicht. Hab ich einige Plugs offen, mache eine Einstellung, speichere und schließe das Projekt, sind beim nächsten öffnen fast alle (oder alle) Einstellungen wieder bei Null oder Reset.

Was ist da los? Hab ich eine neue Einstellung übersehen? Irgendwas mit den Automationen?

So wie es aussieht passiert das bei Plugs von Drittanbietern und bei meinen anderen Programmen (u.a. VEGAS) hab ich dieses Problem nicht.

Da ACID mein Hauptprogramm für meine Arbeit ist, liegt hier gerade der ganze Betrieb lahm, das ist nicht gut. Hoffe mir kann jemand helfen. Achja, eine Neuinstallation hab ich schon zweimal gemacht.

Danke schonmal ..

Tom

Kommentare

holger-warning schrieb am 26.04.2021 um 16:22 Uhr

Kann den Fehler nachvollziehen 😕 Ein deutlicher Fall für den Support. Habe leider auch keine Lösung.

 

MarcoStorm schrieb am 28.04.2021 um 08:25 Uhr

Hallo @Tom-Steinbrecher,
ich konnte es nicht reproduzieren. Kannst du die Plugins nennen bei denen die Probleme auftreten?

Tom-Steinbrecher schrieb am 28.04.2021 um 08:50 Uhr

Ja. Alle! :D

Wenn in der FX Kette ein Acid-on-Board Plug in geöffnet ist, verstellt es sich tatsächlich nicht. Alles andere schon und da ist es irrelevant was für ein Plug ich neu hinzufüge, die vorherigen in der Kette stellen sich auf Reset/Null. Abgesehen halt von den Acid Home Plugs.

Tom-Steinbrecher schrieb am 28.04.2021 um 08:54 Uhr

holger-warning schrieb am 28.04.2021 um 09:42 Uhr

Bei mir waren es die Plugins von iZotope, BioTek und A1AUDIO 😕

MarcoStorm schrieb am 29.04.2021 um 07:23 Uhr

@Tom-Steinbrecher
Danke für das Video. Das war sehr hilfreich. Ich kann das Problem nun auch nachvollziehen, aber es gibt zumindest einen Workaround. Wenn man ein Plugin per Drag & Drop aus dem Plugin-Manager auf den Trackhead oder ein Objekt zieht, bleibt der State der anderen Plugins bestehen.

Tom-Steinbrecher schrieb am 29.04.2021 um 11:33 Uhr

Maaaarco!! Tatsache das klappt!

Unsassbar. Ich hab Montag 10 Stunden am Stück (fast) alles probiert um irgendwie diesem Problem auf den Grund zu gehen. Auf Drag-and-Drop aus dem PlugIn Manager bin ich nicht gekommen. Dafür DAAANKE!! So kann ich wenigstens die unfertigen Projekte zuende führen. Hab nämlich mittlerweile ACID MUSIC STUDIO installiert und es läuft tatsächlich fluffiger und bugfreier. (Wahrscheinlich weil es noch auf der alten Acid Version basiert, Probleme hab ich erst seit PRO 10)

Okay, auch wenn wir jetzt das Problem umschiffen können, der Bug bleibt und das sollten Magix in den Griff bekommen.

holger-warning schrieb am 29.04.2021 um 17:22 Uhr

@MarcoStorm Danke für den Workflow 👍

Guenthusalem schrieb am 05.06.2021 um 18:39 Uhr

Hab' hier noch ein paar weitere Infos:

Sieht so aus, als ob es tatsächlich nur die aktuellste Version von Pro10 betrifft. Der Fehler tritt nicht auf bei Pro8, Pro8 Suite, Pro9 und Pro Next. (Jeweils in der letzten Version)
Auch bei Pro10, allerdings vor dem letzten Update, hat das Erweitern einer FX-Kette prima funktioniert. Scheint wohl tatsächlich ein kleines "Programmierfehlerchen" zu sein.

Ergalso: Hoffen auf Nachbesserung . . .

@MarcoStorm
Danke für den Tip mit dem Plugin-Manager! Funktioniert zwar nicht immer, aber - - - besser als nichts!