Acid Pro Next Midi Instrument verändern im Programm

SirX schrieb am 14.01.2020 um 08:55 Uhr

Moin,

habe die Acid Pro Next 365 neuste Version installiert. Benutze zudem nen Focusrite 8i6 sowie nen 4+4 Midi Interface von M-Audio sowie diverse Dinge wie den SC88 und einer 808 von Roland. Läuft auch Alles perfekt, die Geräte werden angesteuert und ausgegeben. Keine Probleme an der Front...

Aber ich möchte gerne in einem Midi Track die Flöte gegen ein anderes Instrument dort ersetzen und suche seit gestern Abend sowohl im Programm als auch mit Dr Google, in Acid Pro Next nach einer Möglichkeit dieses zu machen, jedoch ohne Erfolg. Habe wohl Tomaten auf den Augen. Daher meine Frage, wie ich in Acid Pro Next mein Vorhaben realisieren kann.

 

Danke Euch bereits der Antworten.

VLG

Ben

Kommentare

MarcoStorm schrieb am 14.01.2020 um 09:24 Uhr

Moin @SirX,

du kannst das Instrument z.B. im Trackheader ändern. Wie im anghängten Screenshot zu sehen, kannst du im Trackheader den Output auswählen. Mit einem Linksklick darauf zeigt es dir eine Liste der im Projekt vorhanden Instrumente an. Da kannst du dann ein anderes auswählen oder über Soft-Synth einfügen... einen neues Instrument zum Projekt hinzufügen.

Groovige Grüße,

Marco

SirX schrieb am 14.01.2020 um 09:39 Uhr

Huhu Marco,

danke Dir für die Antwort zunächst.

Jedoch habe ich dieses Fenster bereits nutzen wollen, jedoch kann ich dort klicken, was ich will, aber finde kein Instrument des SC88 von Roland. Bei den Drums only funktioniert es, dort kann ich Einstellungen vornehmen, jedoch nicht bei den Instrumenten... die Bank des SC88 in Bezug auf die Drums zeigt er auch als GM2 an und dort sind Wahlmöglichkeiten, jedoch habe ich diese halt nicht für z.B. Strings, Keys, Flute etc. sprich für die "normalen" Instrumente.

 

GLG