Acid Loop Collection: Was bedeutet "Kit"?

unnormal-normal schrieb am 09.03.2021 um 17:50 Uhr

Hallo zusammen :-)

Was ist mit "Kit" gemeint in der Beschreibung der Acid Soundpools? Zusammengehörige Sounds in einem "Construction Kit", mit denen leicht einen Beat bzw Song basteln kann?

z.B. bei Urban Vibes steht:

16 Kits
43 Additional Drum Loops
76 One Shots

Teils steht in der Produktbeschreibung nicht einmal die Gesamtzahl der enthaltenen Loops, das finde ich schon nervig!

Kommentare

SP. schrieb am 09.03.2021 um 18:00 Uhr

@unnormal-normal Ich würde sagen, dass heißt 16 vollständige Schlagzeugsets (von Drumkit = Kit) + 43 Loops + 76 einzelne Sounds. Jetzt ist natürlich die Frage, was alles in einem Kit drin ist. Wahrscheinlich Snares, Hi Hat, Ride und Crash Cymbals, Kickdrum, Toms, Cowbell etc. Je nach Genre wird die Zusammensetzung da unterschiedlich sein.

unnormal-normal schrieb am 09.03.2021 um 18:33 Uhr

Ok, danke, Drumkit wäre eine Erklärung.Genau weisst Du es aber nicht?

SP. schrieb am 09.03.2021 um 18:45 Uhr

@unnormal-normal Nein, weil ich es nicht gekauft habe.

unnormal-normal schrieb am 09.03.2021 um 18:56 Uhr

Ok, schaue gerade nochmal, ich vermute, das meine Vermutung richtig ist:-) Weil, bei Radio 8 Kits und Piano Ich danke dir dennoch :-)

VOXS schrieb am 09.03.2021 um 18:59 Uhr

Normalerweise bedeutet "Kit" ein komplettes Schlagzeug. Es gibt durchaus verschiedene Schlagzeug-Setups. Also Trommeln von z.B. Ludwig, Becken von Paiste usw. oder ein elektronisches Schlagzeug von z.B. Roland.

Wichtig ist auch, wie diese aufgenommen und gesampled sind - kurz: Varianten sind genug vorhanden :-)))