ACID Loop Collection

Sebastian-Friedrich schrieb am 13.06.2020 um 19:57 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe producer planet Seite 2x ACID Loop Collections erworben. Jetzt weiss ich leider nicht wie ich diese beiden in das Music Maker Software einfügen kann um dort die erworbenen Loops etc. nutzen zu können. In der Software wird mir kein Download angezeigt un auch ein einfügen in irgendwelchen Ordnern, hat leider auch nichts gebracht.

Danke im voraus.

Liebe Grüsse,

Kommentare

SP. schrieb am 14.06.2020 um 14:31 Uhr

Also, die Daten hast du schon von producerplanet.com heruntergeladen und entpackt, ja? Dann kannst du die Loops jetzt direkt mit der Maus aus dem Windows-Explorer-Fenster in deine Music Maker-Spur ziehen.

DJ_Wash-8aer. schrieb am 14.06.2020 um 14:59 Uhr

Also ich arbeite sehr oft mit den ACID Loops, und wie der @SP. schrieb die kannst aus dem Ordner, wo die entpackt vorliegen, einfach per Drag&Drop in den Arranger ziehen. Eigentlich kannst die auch in die rechte Spalte (wo alle Loops sind) haben indem du auf das Zahnradsymbol gehst und "neue Soundpools hinzufügen" anklickst: dann erscheinen deine PC Ordner, du musst natürlich wissen wo die ACID's liegen... Aber da die nicht wirklich dafür angedacht sind kann passieren, dass die dort wieder verschwinden(oder nur ohne Cover zu sehen sind )

WASH was here... 🖖🐼

holger-warning schrieb am 14.06.2020 um 15:48 Uhr

ACID Loops kann man schon wie oben beschrieben über Drag and Drop nutzen. Es sind aber keine Kollektion direkt für MM. Siehe dazu auch https://www.magix.info/de/forum/supportantworten-vs-kundenanfragen--1239551/

Die Vorteile, die MM Collections für MM haben (verschiedene Tonhöhen usw.) fehlen daher.