Access Violation Error?!

Michel58 schrieb am 15.02.2011 um 16:43 Uhr

Hallo Everybody,

 

verzeiht, wenn ich hier eine Frage stelle, die schon beantwortet wurde - bin gerade erst neu! Nobody's Perfect, wa?

 

Ich bekomme bei meinem Projekt mittlerweile nach wenigen Minuten des Bearbeitens eine Access_Violation Fehlermeldung! (siehe Bild).

War diese Nachrocht zuvor noch eher selten, kommt sie mittlerweile so oft, dass das Arbeiten am Projekt grausam ist!

Ich weiß nicht mehr - als das Bild euch sagen kann!

 

Falls ihr es nicht lesen könnt hier mal der abgetippte Text:

 

Fehler im Modul "Videodeluxe.exe" (Ladeadresse: 0x00400000) an Adresse 0x00b31e02
Exception 0xc0000005 "ACCESS_VIOLATION"

sicher der geöffneten Prokjekte:
Projektliste:
C:\Users\Pfad

Achtung! Es ist kein korrektes Speichern möglich! Es könnten interne Speicherstrukturen zerstört worden sein. Es wird empfohlen, die projekte unter neuem Namen zu speichern und später zu überprüfen.


Button-links: "Markierte Projekte speichern als..."; Button-rechts: "Alle Projekte speichern nach..."


Button-links: "Programm fortführen"; Button-rechts: "Programm schließen"

 

Wenn ich das Programm jedoch fortführe und weiterarbeite, ist kein korrektes speichern möglich!
(Das heißt, falls das Weiterarbeiten überhaupt geht). Das erfährt man aber erst nach dem neuen laden des Projektes, dass das speichern nicht geklkappt hat.

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,rüßen,

Michel

 

Mit leiben G
 

Kommentare

RalfHE schrieb am 15.02.2011 um 17:06 Uhr

Die Fehlermeldung ist eine Speicherschutzverletzung. Da kann der Benutzter in der Regel wenig machen.

Entscheident ist bei welchem Vorgang dies passiert. Es kann auch mit der Installation zusammenhängen.

 

Da ist guter Rat teuer!

geschi schrieb am 15.02.2011 um 17:11 Uhr

Geh ich richtig in der Ahnnahme das du VPX2.5 hast?

Was hast du für eine Versionsnummer?

Hast du schon einmal einen Programmreset gemacht?

Eine Speicherabweisung sehe ich da nicht, wenn dann eher einen Treiberfehler.

Michel58 schrieb am 15.02.2011 um 18:39 Uhr

Hallo ihr beiden,

 

vielen Dank für eure schnelle Antwort!

 

Was hast du für eine Versionsnummer?

Ich benutze die Version: Magix VPX (Academic Suite [sollte aber wurst sein]) v. 8.0.5.12

 

Hast du schon einmal einen Programmreset gemacht?

Was genau meinst du damit? Programm Neuinstallieren? Hmm, das liegt schon ne "kleine" Weile zurück - Juni 2010!

Ich zögere mit meinem Reset, weil doch dann eventuell Programmdateien fehlerhaft werden könnten. Also, wenn ich doch einfach nur Backups der Projektdateien erstelle, gehen doch deren projekt- und programmbezoge Verweise verloren [also Infos á la: "Magix, öffne diese Videodatei an dieser Stelle, schneide sie dort und füge jenen Effekt ein"]

 

Entscheident ist bei welchem Vorgang dies passiert.

Daran habe ich schon gedacht und versucht mein Augenmerk darauf zu lenken. Aber es gibt keine bestimmte Aktion, die ich ausführe. Es "kommt einfach irgendwie"!

 

Weiterhin Danke,

MFG

Michel