Absturz während der Installation Neuinstallation nicht möglich

Jonas-Pruschko schrieb am 26.11.2024 um 10:44 Uhr

Hallo,
bei der Installation von MAGIX Video deluxe 2014 Premium ist mein PC abgestürzt. Da keine Deinstallationsdatei vorhanden war, habe ich die Dateien manuell gelöscht. Leider kann ich das Programm seitdem nicht neu installieren, da der Download immer wieder abbricht.

Da es sich um eine ältere Version handelt, dachte ich, dass es mit der neuen Version funktionieren könnte. Allerdings pausiert mein PC den Download ständig, und jedes Mal, wenn ich auf „Fortsetzen“ drücke, tritt dasselbe Problem auf (siehe Bild).

Gibt es noch eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben, ohne den PC neu aufzusetzen?

Kommentare

dbekrause schrieb am 26.11.2024 um 11:10 Uhr

Hi @Jonas-Pruschko, es wäre schon hilfreich, wenn Du uns Daten Deines Systems nennen könntest wie

- CPU
- Grafik-Karte
- RAM
- Betriebssystem
- Treiber/Updates alles uptodate?

Losgelöst davon installierst Du so neu: https://www.magix.info/de/support/artikel/video-deluxe-neuinstallation--667/

Desweiteren lade Dir, falls nicht so geschehen, die Installationsdatei aus Deinem Magix-Kundenkonto runter, also dort https://www.magix.com/de/support/mein-service-center/ anmelden und auf "Meine Produkte" klicken, dort findest Du Deine Software-Produkte zum Herunterladen.

Das hier

Allerdings pausiert mein PC den Download ständig, und jedes Mal, wenn ich auf „Fortsetzen“ drücke, tritt dasselbe Problem auf (siehe Bild).

kann unabhängig von Deinem System ab und an passieren, sollte aber nach etwas warten weitergehen.

Und zu guter Letzt: Solange Du nicht irgendwelche sogenannten "System-Tools" wie z. B. CCleaner nutzt, die oft mehr kaputt als heil machen, sollte ein Neu-Aufsetzen Deines PC unnötig sein, es sei denn vielleicht, das System läuft schon längere Zeit - je nach Nutzung >= 2 Jahre ununterbrochen -, dann könnte/sollte man eine Clean-, Neu-Installation ins Auge fassen.

Zuletzt geändert von dbekrause am 26.11.2024, 11:15, insgesamt 3-mal geändert.

PC 1:CPU Intel Core i7 6700K, 64GB RAM, Grafik Gigabyte Nvidia GTX 1080 Ti (Studio-Treiber 566.14), Windows 10 Pro 22H2, Build 19045.5131, Magix VP X16 22.0.1.247 (UDP3), Video De Luxe 2025 24.0.1.221 (UDP3), Photostory deluxe 2025 24.0.1.196

PC 2:CPU Intel Core i5 3570K, 8GB RAM, Grafik Gigabyte AMD Radeon HD 7870 ghz, Windows 8.1 Pro, Magix VDL Premium 2022 21.0.2.138

Notebook: ACER Aspire Nitro 5 CPU Intel(R) Core(TM) i7-10750H, 32GB RAM, Grafik Nvidia Geforce RTX 3060 Notebook (Studio Treiber 566.14), Intel UHD Graphics 630, Windows 11 Pro 23H2, Build 26100.2314, Magix VP X16 21.0.1.247 (UDP3)

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen😁
Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen😯

SP. schrieb am 26.11.2024 um 11:41 Uhr

@Jonas-Pruschko Wenn der Download ständig bei 0% pausiert, dann blockiert sehr wahrscheinlich die Windows Firewall- oder Antivirussoftware den Download.

Eine schnelle Lösung kann hier die vorübergehende Abschaltung von Windows Defender sein. Falls du eine andere Software benutzt, dann musst du die abschalten. Danach schaltest du wieder alles ein. Dann musst du keine Ausnahme in der Firewall einrichten.

Jonas-Pruschko schrieb am 26.11.2024 um 12:50 Uhr

Es ist Windows Defender. Jetzt, wo ich ihn deaktiviert habe, geht es. danke noch mal