Absturz beim Expoert von Filmen HILFE!

Tigertattoo schrieb am 15.02.2009 um 18:22 Uhr
HILFE: Mein Magix 2008 Plus stürzt beim Export immer ab! Ich exportiere immer in AVI oder MPEG. Den letzten Film exportierte er auch ohne Probleme und ich habe auch keine Einstellungen geändert. Ich habe sogar das Magix neu installiert und es geht trotzdem nicht. Genau bei der Hälfte bleibt es stehen und nix geht mehr.

Liegt es vielleicht daran, das ich diemals mehrere Spuren habe? Ich bin am Verzeifel langsam!!!

Kommentare

geschi schrieb am 15.02.2009 um 18:49 Uhr
Welches Format haben deine Quellfiles und welche Auflösung, ebenso deiner Bilder, wenn du ein paar eingebaut hast?
Fehlermeldung oder was?
Wenn du mehrere Spuren hast ist dein Projekt wahrscheinlich grösser?
Was ist bei der Hälfte, Effekt, Blende, oder sonst was Auffälliges?
NACHTRAG: Nicht die Aspect Ratio, sondern die Auflösung und das Format deiner Quellfiles? (720x576 0der 1980x1080 und ob es Mpeg2, DV-AVI, MOV usw., sind)
Wie sieht deine Nachvertonung aus, wenn alles so NORMAL ist wie du schreibst warum dann soviele Spuren.
Ich arbeite auch mit 20-30 Spuren, aber das sind aufwendige Titel und Effekte, das ist nix normal.
AVI ist ein Container, welcher Codec?
Hintergrundmusik ist die Nachvertonung, in mp3, ok, wandle deine mp3 in wave um und probier nochmals.
Das Programm wandelt alle mp3 in waves und schiebt sie in den Speicher, wenn dein Rechner eher schwachbrüstig ist könnte es das sein, muss es aber nicht.
Ich denke du solltest den Encoder auch einmal laufen lassen, bei schwachen Rechnern dauert das "ewig und drei Tage", da ständig ausgelagert werden muss.
4 Spuren ist KEIN Thema, ich dacht so 15-20.