Ich habe dasselbe Problem. selbst bei einem neuen leeren Projekt lässt sich Magix Pro X 13 nicht beenden und bleibt hängen und lässt sich nur mit TaskManager beenden. Dabei werden auch alle Einstellung an dem Program selbst nicht gespeichert. Die Version die ich benutze, ist
Habe soeben eine Mitteilung von MAGIX erhalten. Ich leite sie weiter:
Sehr geehrter Herr Gentner,
vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Das von Ihnen beschriebene Problem konnte vom technischen Support bereits nachvollzogen werden und ist an die Entwickler weitergeleitet worden. Wir bitten daher um etwas Geduld. Sobald es eine Lösung gibt, wird diese mit einem Softwareupdate zur Verfügung gestellt.
Zur Information: Das Verhalten sollte nur mit in einer Vorgängerversion erstellte Projekte auftreten.
Kann ich bestätigen. Mit einem frisch angelegten Projekt verhält sich es wie gewohnt und Magix Pro X 13 lässt beenden und Projekte schließen. Projekte die Probleme machen stammten von Magix Pro X 12.
ich habe das Problem mit dem Einfrieren von VPX 13 auch mit neuen Projekten.
Bei mir kann ich im Quellmonitor nicht mehr mit der Maus arbeiten. In- Out-Points setzen, Takes in die Timeline ziehen, etc. wird alles mit einem Einfrieren quittiert. Nur der Task Manager bleibt dann zum Beenden. Die Bearbeitung seit dem letzten Autospeichern ist dann futsch. Aber wenn´s nen Patch gibt, warte ich den erst mal ab.
Auch wenn es vom Thema ein wenig abweicht. Ich habe auch noch einen alten Intel Core i7 der 4. Generation und frage mich tatsächlich die ganze Zeit, wie der alte Rechner in Verbindung mit einer ordentlichen Grafikkarte mit der Infusion Engine 3 zurechtkommt bzw. wie da die Performance im Vergleich zu meinem aktuellen Schnittrechner wäre. Also grundsätzlich die Frage, ob der Prozessor überhaupt noch eine Rolle spielt. Wenn ich diesen Thread so lese, könnte er doch noch eine Rolle spielen.
Bei mir habe ich festgestellt das die interne graka wohl das wichtigste ist
galt schon für die 12
ich habe das Gefühl, das die rückwärts kompatibelität bei dieser Version am geringsten ist
Ein nur geschnittener Film wird schon gehen,
blenden machen teilweise Probleme und alles was mit Position und Größe (und Rotation) zu tun hat sofort Probleme macht - zumindest wenn was dann geändert werden soll
da hilft nur : alle Effekte zurück setzen
Ehemaliger User
schrieb am 14.11.2021 um 10:54 Uhr
Wenn ich das lese, graut es mir schon, wenn demnächst (wenn lieferbar)mein neuer Laptop eintrudelt. Da soll mindestens ein Intel der 11. Generation besser gleich Alder Lake und eine RTX 30..... drin werkeln. Wenn dann von Magix keine volle Unterstützung da ist,ich glaub dann bekomme ich echt die Krise, denn irgendwie weiß wohl niemand so ganz genau, was für Magix nun zu alt oder zu neu ist... Eigentlich eine mittlere Katastrophe. Magix sollte doch eigene Rechner verkaufen, die vollständig kompatibel sind(ob man das bei Magix selbst genau weiß wie so ein Rechner aussieht?),aber wie sich das alles liest, wäre dann wohl alle 2-3 Jahre ein neuer Rechner fällig. Naja, es wird ein Feedback geben.