Absturz bei MP3-Import wenn Sonderzeichen vorhanden

lordy schrieb am 20.05.2024 um 19:59 Uhr

Hallo,

 

ich habe da ein Problem bei Music Maker 2016 und würde gerne mal wissen ob ihr mir hier Infos zu geben könnt. Ich habe auch schon im Forum probiert zu suchen aber nicht so richtig passendes gefunden.

Also sagen wir ich habe 3 Samples im Dateimanager wovon 2 Samples ganz normale Buchstaben und Zahlen beinhalten und der dritte entweder ein Apostroph oder ein kyrillisches, Chinesisches oder sonst ein Sonderzeichen enthält. Wenn ich jetzt nicht aufpasse und ziehe diesen Sonderzeichen-Sample in mein Projekt stürzt es komplett ab und alles was ich vorher gemacht habe ist verloren.

Mittlerweile weiß ich ,dass es an diesen Sonderzeichen liegt welche MM den Gar ausmachen. Bevor ich also ein Projekt starte überprüfe ich vorher im Dateimanager ob er die Datei dort schon anspielen kann , denn wenn nicht weiß ich ,dass es eine solche Killer-Datei ist. Einzige Abhilfe ist dann diese Datei extern umzubennen und alle Sonderzeichen raus zu nehmen. Dann spielt MM die ohne Probleme ab . Es liegt also nicht an irgendwelchen MPTags oder so sondern nur an den Zeichen im Titel.Andere mp3 Programme spielen diese mp3 auch mit diesen Zeichen ab, nur MM stürzt ab.

Jetzt ist MM2016 ja nicht mehr das neuste und ich habe mir gerade MM2024Premium bestellt aber noch nicht erhalten. Nun wollte ich mal wissen ob dort das Problem immer noch vorhanden ist oder ob es im Laufe der letzten Jahre behoben wurde. Weiss das jemand von euch?

Kommentare

VOXS schrieb am 21.05.2024 um 10:07 Uhr

Lade Dir doch den kostenlosen MusicMaker 24 herunter und probiere es aus :-)

lordy schrieb am 25.05.2024 um 06:48 Uhr

hallo,

 

kann es nur leider bestätigen , sie haben es immer noch nicht hinbekommen mit den Sonderzeichen. Stürzt dann immer noch ab. Nun ja ich hab mich bereits damit arrangiert .

Ize-Kube schrieb am 30.05.2024 um 17:05 Uhr

Vorgefertigten Samples mit kyrillischen oder chinesischen Zeichen im Namen, würde ich sowieso nicht trauen und in die Tonne treten. LOL 😇