Absturz bei langer MIDI-Spur

Manfred-Rausch schrieb am 19.12.2024 um 11:13 Uhr

Ich betreibe

Samplitude Music Studio X8 - 19.2.1.24220 (DP3) auf einem PC mit Windows 11. Arbeits- und Festplattenspeicher sind reichlich vorhanden.

Ich habe ein Projekt mit einer MIDI-Spur (einfache Melodie) von ca. 5 Minuten und einem Standard-VSTI. Der erste Versuch, die Spur abzuspielen, funktioniert problemlos. Halte ich die Wiedergabe an und starte dann erneut, stürzt das komplette Programm ab. Der Fehler ist reproduzierbar.

In Samplitude 2023 funktioniert alles reibungslos.

Kommentare

SP. schrieb am 19.12.2024 um 14:40 Uhr

@Manfred-Rausch Passiert das auch mit anderen MIDIs und neuen Projekten, die du in X8 erstellst? Zwischen 2023 und X8 gab es einige umfangreiche Änderungen am Programm. So hatte 2023 noch eine eigenständige Code-Basis, aber Music Studio X8 basiert völlig auf Samplitude Pro X8. Vielleicht sind Projekte aus 2023 daher nicht 100%ig kompatibel.

Wenn das Problem auch bei neuen Projekten und anderen MIDIs auftritt, dann könnte es vielleicht hilfreich sein, dem Support unter proservice@magix.net die Projekte zu schicken.

Manfred-Rausch schrieb am 19.12.2024 um 18:41 Uhr

Danke für die Rückmeldung. Passiert bei übernommenen und neu erstellten Projekten.

Werde noch einige Tests machen und dann evtl. den Support kontaktieren.