Abstürze Musik MAker Premium 2022

Poertz schrieb am 05.02.2022 um 07:25 Uhr

Moin,

verzweifel hier grade. Habe Musik Maker Premium 2022 eine Woche alt. Bei Nachbearbeitung von Tonaufnahmen(Echo,Distortion etc) stürzt das Programm regelmäßig ab.Entweder ist das Programm direkt aus, oder bei Nutzung des VocalTune kommt nach ein paar Klicks und Änderungen derselben Datei plötzlich " dies ist keine Ho Datei" und Programm aus.

Arbeitsspeicher ist immer min 10gb frei und sonst am ein Jahr alten Pc nichts geöffnet.

Mit meinem alten Music Maker 5 aus 2013 passiert dies nicht.

Win 11,Geforce RTX2060, Audio Interface UMC-22

Wäre für einen Tipp sehr dankbar, so kann ist das Programm nicht nutzbar.

Gruß Poertz

 

Kommentare

SP. schrieb am 06.02.2022 um 03:08 Uhr

@Poertz Das könnte ein Problem mit Windows 11 sein. Gibt hier einige Leute bei denen das Programm unter Windows 11 nicht richtig läuft. Offiziell unterstützt es auch noch nicht Windows 11. Hast du von Windows 10 auf 11 geupgradet? Falls ja, bietet dein Computerhersteller offiziell aktuelle Treiber an, die mit Windows 11 funktionieren? Ich vermute, dass hier das Problem liegen könnte. Obwohl der Music Maker grundsätzlich sehr absturzfreudig ist.

Poertz schrieb am 06.02.2022 um 08:03 Uhr

@ SP.

Hi, danke für die Antwort. Es ist genau wie du tippst, Update von 10 auf 11.

Hier und da Abstürze kenn ich natürlich auch, aber 5 in einer Stunde waren dann doch zuviel für meine Nerven;)

Ich befürchte ich muß auf Update von Magix warten.

Grüße Poertz

T.o.M.a.Z schrieb am 06.02.2022 um 11:25 Uhr
Bei Nachbearbeitung von Tonaufnahmen(Echo,Distortion etc) stürzt das Programm regelmäßig ab.Entweder ist das Programm direkt aus, oder bei Nutzung des VocalTune kommt nach ein paar Klicks und Änderungen derselben Datei plötzlich " dies ist keine Ho Datei" und Programm aus.

Ich hätte mit dem Update auf Windows 11 noch gewartet.

Mit meinem alten Music Maker 5 aus 2013 passiert dies nicht.

Win 11,Geforce RTX2060, Audio Interface UMC-2

Wenn ich mich nicht irre gab es 2012 bereits den Music Maker 17.