Abspielprobleme bei gebrannten/kopierten DVDs

TYRO schrieb am 01.03.2009 um 10:38 Uhr
Hallo zusammen,
habe immer wieder Probleme, dass von mir mit MAGIX Video deluxe 2007 Plus selbst gebrannte oder kopierte DVDs auf verschiedenen DVD-Playern nur fehlerhaft oder auch garnicht wiedergegeben werden können, d.h. der DVD-Player stockt oder steigt ganz aus. Bei anderen Playern läuft die DVD problemlos. Auch der Rohlingstyp scheint eine Rolle zu spielen. RW laufen besser als R. Habe ich hier ein Problem mit meinem Brenner bzw. der Software?
Kann ich diese Probleme evtl. schon beim Brennen durch Programm-Einstellungen vermeiden. Die Situation ist sehr unbefriedigend, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann helfen.

MfG
Holger Mildner

Kommentare

wurzel65 schrieb am 01.03.2009 um 10:58 Uhr
Hallo Tyro,

zum Brennen allgemein kann ich sagen, ähnliche Probleme treten hin und wieder auch bei meinem Videoplayer auf. Meine Erfahrung: So langsam brennen wie möglich, dann laufen die DVD meist störungsfrei. Allerdings scheint auch die Kombination Brenner/Videoplayer von Bedeutung zu sein. Was der eine Player nur gestört wiedergibt spielt ein anderer Player gut ab. Mit welchem Brennprogramm ich brenne, scheint nebensächlich zu sein.

Gruß Bernd