Abspielbereich bewegt sich nicht

KLANGLAWINE schrieb am 03.07.2022 um 07:29 Uhr

Hallo zusammen, zu meinem Problem: Ich benutze den 64bit MusikMaker Ver. 30.6.54 unter WIN 11. Heute morgen öffnete ich ein vorhandenes Projekt, das ich nach ca. 1 Woche weiter bearbeiten wollte und stellte bedauerlicherweise fest, das sich der Loopbereich(gelber Balken oben), weder verschieben oder vergrößern/kleinern läßt.Meine Recherchen im Internet ergaben, das dieses Problen schon bei diversen vorgänger Versionen auftrat, also liebes Magix-Team , fixt das mal endlich.Alle Tipps haben leider nicht geholfen(Doppelklick,Ansicht optimieren u.s.w) ,aber De-, Neuinstallation kann nicht die Lösung sein oder hat jemand von euch evtl einen workaoround?Moin nochmal,Hab es gerade selber mit der guten alten "Trial and Error" Methode herausgefunden:

1.)rechtsklick auf Loopbereich

2.)"Zoom gesamtes Projekt"

3.)linksklick auf die große Lupe unten rechts neben dem Abspielbereich "zoomstufe zurücksetzen"

4,) Der Loopbereich läßt sich wieder bearbeiten. :)

5.Vorsicht!!! fährt man nun mit der Maus über den Bereich, wird derCursor zur Hand und bei jedem "versehentlichen" Rechtsklick, verkleinert sich der Loopbereich , um ca. 10 Takte.