Abschaltung lästiger MAGIX Pop-Up-Werbung auf PC-Bildschirm (Win10)

Jrgen-Rudorf schrieb am 20.10.2021 um 13:38 Uhr

Die Werbung von MAGIX ist wirklich beispiellos unerträglich, wie lässt sie sich abschalten? Die Hotline von Magix konnte mir nicht helfen - außer dass die bei jedem PC-Start aufpeppende Werbung verschwinden würde, sobald mein MAGIX-Programm auf dem neusten Stand ist. Da ich aber viele Programme von MAGIX habe und Jahresabos grundsätzlich ablehne, bekomme ich die Werbung nicht weg. Nach inzwischen ca. 500 Belästigungen habe ich die Nase von dieser Werbung endgültig voll - nie wieder kaufe ich was von MAGIX. Aber vielleicht kann mir jemand helfen mit einem Tipp, wie ich ohne Freikauf von unerwünschter Werbung und ohne meine Magix-Produkte zu deinstallieren mich von dieser Pop-Up-Werbung unten rechts am PC-Bildschirm befreien kann?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 20.10.2021 um 13:48 Uhr

Du hast dein Windows nicht im Griff! Du kennst den Autostart nicht! Die Werbung kommt, weil du es zulässt.

Und wie man diese im Systray laufenden Programm deaktiviert, steht in jedem Windows-Forum.

Selbst hier wurde das x-mal gepostet. Mit der Suche bekommt man alle Informationen zum Thema Werbung gelistet.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Jrgen-Rudorf schrieb am 20.10.2021 um 15:02 Uhr

Danke, an anderer Stelle in diesem Forum habe ich inzwischen eine Erklärung und Anleitung zur Deinstallation des Programms "Update Notifier" gefunden, mit dem MAGIX beliebt seine Kunden zu belästigen:
https://www.magix.info/de/forum/pop-up--1283188/ Ich hoffe das hilft. Im übrigen bin ich gezwungen, MAGIX bzgl. der Fotobearbeitung zu verlassen, da lt. telefonischer und schriftlicher Auskunft keine Software bereitgestellt wird, mit der Fotos im "HEIC"-Format bearbeitet werden können, die mit meinem Smartphon aufgenommen werden. Da ich mein Windows seit 30 Jahren Erfahrung mit diesem Betriebssystem immer noch nicht im Griff habe, lösten auch diverse von MS bereitgestellte Zusatzsoftware und Registerie-Anpassungen das Problem nicht, das bislang, vor Einführung des HEIC-Formates, überhaupt nicht bestand. Freilich kann man auch händisch den Dateityp für jedes Foto in jpg überschreiben... - aber dieses Problem gehört ja nicht in diesen Kanal.

Jrgen-Rudorf schrieb am 25.10.2021 um 16:38 Uhr

Die Deinstallation des Programms "Update Notifier" löste das Problem doch nicht, die Werbung poppt weiter jeden Tag auf. Im Infobereich (der früher Systray hieß) fand ich nichts was auf Magix hindeutet, ich habe es jetzt das Info-Center ganz abgeschaltet.

BilderMacher schrieb am 25.10.2021 um 16:46 Uhr

Im Infobereich (der früher Systray hieß) fand ich nichts was auf Magix hindeutet,

Die Werbung von Update Notifier sieht so aus:

Und dann gibt es noch Werbung, die kommt beim Programmstart (geht über News ausblenden abzustellen). Und Werbung, die nach Programmende eingeblendet wird.

Hier kann man nur das Häkchen setzen. Was nicht immer klappt und bei der nächsten themenbezogenen Werbeaktion von MAGIX kommt das Fenster wieder.

 

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)