Herzlichen Dank marion51 und BilderMacher für Eure Antworten - Die Software "Retten Sie Ihre Videokassetten" hatte ich nach dem Kauf (inklusive USB-Grabber - schwarzes Teil) vor etwa einem halben Jahr unter Windows 10 installiert und es hatte alles prima und problemlos funktioniert. Nach allem was ich nun schon äusserst Zeitaufwendig versucht und gesucht habe, komme ich zu dem Schluss, dass das Problem von einem der erfolgten Windows Updates ausgehen muss. Habe auf meinem Compi sonst absolut nichts verändert. Die Situation ist extrem frustrierend und vor allem finde ich es absolut unvertretbar, das Magix in keiner Weise in der Lage ist, dieses Problem zu lösen und entsprechend funktionierende Treiber bereit zu stellen. Ich habe in den entsprechenden Foren etliche Beiträge gefunden, die dasselbe oder ein ähnliches Problem ohne entsprechende Lösung beschreiben. So wird es wohl das besten sein, dass Produkt in die Tonne zu treten und so die Zeit für sinvolleres Nutzen zu können!
Nun ja, bin kein Freund von Polemik und so möchte ich die Sache hiermit bewenden lassen. Erlaube mir abschliessend festzuhalten, dass Magix ein Produkt zum Kauf anbieten sollte, dass ohne Probleme auf den aktuellen Plattformen funktioniert. Es kann ja nicht angehen, dass der Anwender eine IT Ausbildung braucht, um die Applikation verwenden zu können!