Abbruch Brennvorgang

PeLe schrieb am 26.11.2008 um 13:32 Uhr
Nach dem Encodieren bricht VDL 2008 plus bei langen Filmen (ca. 7 GB) mit der Fehlermeldung "Interner Fehler" ab. Das Updaten auf Version 7.5.3.1 und das Installieren der neuen Brennroutine hat keine Abhilfe gebracht.
Der Brenner LG GSA-H55N ist doch nicht irgend ein NoName-Gerät. Verwendete DVD: Verbatim DVD +R DL.

Kommentare

alex81 schrieb am 26.11.2008 um 14:53 Uhr
Da kann nur noch der MAGIX Support weiterhelfen.
Ehemaliger User schrieb am 26.11.2008 um 16:16 Uhr
Bei kürzeren Filmen funktionierts also? Deine Hardware? Platz auf System-Laufwerk (C:\)? Wie lautet die Fehlermeldung?

Nachtrag: Am Speicherplatz sollte es wirklich nicht liegen. Mir geht es genau anders als an @franz-u-antje: Ich verwende ausschliesslich Verbatim-Rohlinge, weil die bei mir am besten funktionieren. Das zeigt offenbar: Auch die Wahl der Rohlinge spielt eine enorme Rolle. Wäre evtl. auch ein Versuch wert, mal ne andere DVD-R einzulegen.
geschi schrieb am 26.11.2008 um 16:31 Uhr
Ohne dbk.log Datei geht da gar nichts, die muss man sehen, damit man weis wo und wann abgebrochen wird.
Die meisten Fehler sind in der Umgebungsebene der Programme zu suchen und nicht bei VDL, man sollte sich im Klaren sein, Brennprogramme beeinflussen sich untereinander ganz enorm, weil jeder erster sein will und das Laufwerk überwachen, da brauche ich nur an Nero denken, mit seinen InCD. 
Dies wird bei dir jedoch nicht der Fall sein, wenn es bei normalen DVD´s geht, das stimmt doch so?
Welche Firmware hast du denn beim Brenner?

franz-u-antje schrieb am 26.11.2008 um 19:09 Uhr
meine erfahrungen mit den verbatim-rohlingen sind von ganz schlecht bis zu schrott.
hab sie mal eine zeit lang benutzt, von 10 rohlingen sind mindestens 2 immer verbrannt.ich benutze nur philips oder sony.hab damit die besten erfahrungen gemacht.
alfamade schrieb am 19.12.2008 um 09:36 Uhr
Hallo PeLe,
in meiner dbk.log stand not "drive fully supported". Nach Austausch des Laufwerks gegen ein NEC 5500 gings. Also unterstützt VDL das LG-GSA-H55N (und sicher noch andere LG´s wie in anderen Foren zulesen ist) nicht!!
Vom Magix-Support bekam ich nur die Antwort mit Firmwareupdate. Bei mir ist die neueste Firmware aber drauf. Ausserdem gibts vom Magix-Support auch keine Kompatibilitätsliste. Die wäre aber mir aber schon wichtig, da ja auch irgendwann der Kauf eines BD-Laufwerks anstehen könnte. Ausserdem hab ich mit Verbatim-Rohlingen "Null" Ausschuss. Ich benütze diese halt, weil sie so schön bis innen rein zu bedrucken sind. Übrigens hab ich mit dem LG-Laufwerk in anderen Programmen keine Brennprobleme, da kann ich dann wenigstens die Filme kopieren.
Ehemaliger User schrieb am 19.12.2008 um 11:50 Uhr
Wie @geschi früher schon geschrieben hat: "Ohne dbk.log Datei geht da gar nichts, die muss man sehen, damit man weis wo und wann abgebrochen wird."
geschi schrieb am 19.12.2008 um 14:50 Uhr
Es gibt neue Brennroutinen zum laden, sind heute auf den Server gegangen.