A single WAV sound to play with the entire keyboard in Independence

Kommentare

VOXS schrieb am 02.01.2023 um 21:39 Uhr

@Juve-Plu

Independence kam ca. 2006 von Yellow Tools auf den Markt - ist also rund 16 Jahre alt und wurde seit dem offensichtlich kaum verändert. Ein paar Instrumente sind dazu gekommen, das Ganze vom Magix aufgekauft und fertig ist.

Da glaube ich, das die Weltfirma Magix nicht mehr viel in diesen Dinosaurier investiert. Warum auch? Und auch Mercedes wird nicht sagen "Kaufen Sie das Modell von 2006!". Garantiert nicht.

Im Ernst; die Software ist veraltet, wird nicht mehr richtig gepflegt, ein paar Instrumente kann man noch kaufen und das war's.

Als Unternehmer würde ich auch sagen: Weg damit und Platz für neues - z.B. den Vita-Sampler.. Vielleicht solltes Du die Software komplett kaufen und selbst programmieren? Viel Spaß dabei...

Magix hört die Stimme der Menschen, die Sie lieben

Magix hört zuerst auf die Geldbörse, dann auf die Bank und zuletzt auf die Anwender - wie alle anderen auch.

Disapointed schrieb am 03.01.2023 um 14:02 Uhr

Samplitude war noch nie der "Mercedes" unter den DAWs. Und Independence ist wahrlich auch nicht mehr "State Of Art". Im Grunde ist aber eine DAW wie Samplitude, die auf "Virtueller Studiotechnik" basiert, ein Werkzeugkasten, den man selbst mit virtuellen Instrumenten und Effekten befüllen kann. Darin liegt auch die grenzenlose Flexibilität der "Virtuellen Studiotechnik", die zwar von Steinberg erfunden wurde aber heute Industriestandard ist und so in handelsüblichen DAWs auch von den anderen Herstellern verwendet wird.

Juve-Plu schrieb am 04.01.2023 um 08:41 Uhr

Das ist für Magix ein ganz falscher Weg.

--- anstatt dass "Sidechain" für alle offen ist, isoliert sich Samplitude, was mich abstößt und ich fange an, darüber nachzudenken, zu lernen und zu einer anderen DAW zu migrieren, die solchen Unsinn nicht macht.

--- Sie schaden und töten Samplitude hier, indem Sie versuchen, Benutzer davon zu überzeugen, dass sie Independence nicht verwenden sollten und dass es aufgegeben wird und stattdessen die VITA-Sampler-Tools verwenden. Aber das ist ein Fehler, weil sie kein Sampler mit diesen Fähigkeiten sind. Sie haben mehrere Fader und mehrere weitere Einstellungen, die nur auf dieses Instrument / diesen Sound ausgerichtet sind. Sie sind so leicht und geschnitten, dass man sie nicht als Sampler bezeichnen kann. Nicht alle, aber einige sind interessant und dennoch sind sie ein billiges Produkt und können nicht als Giant Sampler bezeichnet werden.

--- Ich habe versucht, ein Video auf dem Desktop aufzunehmen, während ich Samplitude verwende, aber ich bekomme eine Meldung, dass das Video keinen Ton haben wird, weil ein anderes Programm den Ton verwendet. Ich habe dies auch in Ihrem Forum gepostet und es stellt sich heraus, dass jedes der Bildschirmaufzeichnungsprogramme erwartet, dass die DAW eine Einstellung hat, um das Signal an das andere Programm zu senden, aber dies ist in Samplitude nicht möglich. Ich habe auch die Focusrite 4i4 Soundkarte, die auch Feedback hat und auch darauf wartet, dass die DAW ein Signal sendet, aber das ist nicht möglich.

Die Chefs sollten denken, dass sie in der verdrehten Richtung, in die sie sich bewegen, Leute wie mich ausstoßen, die für immer bei Samplitude bleiben wollen, aber in meinem Kopf ändert sich das bereits. Ich denke immer mehr an Ableton Live oder Reason, die alles können.

In den Foren heißt es, dass diese DAWs immer alles können - Reaper, Ableton Live, Reason, aber das ist bei dir nicht der Fall, und in den Rankings liegt samplitude weit zurück, und sogar in manchen Dropdown-Menüs für DAW Auswahl wird Samplitude nicht aufgeführt.

. . . . . . Der Chef wird zuerst vom Portemonnaie geführt, dann von der Bank und schließlich von den Verbrauchern?
Dies ist der falscheste Ansatz, denn wenn Sie die Benutzer ausschließen, gibt es keine Bank und keine Brieftasche.

Der Weg ist umgekehrt – alles beginnt mit dem Fokus auf die Benutzer und mit dem Interesse an dem, was sie wollen. Stellen Sie sich vor, was passieren würde, wenn ich Musik für Außerirdische mit unverständlichen Klängen und Geräuschen machen würde und sie sich nicht an die Menschen hier richtet? Ich werde kein Geld mehr haben und an Hunger sterben.

Bezüglich - Mercedes hast du das falsch verstanden. Ich könnte jeden anderen nennen - Reault, Opel, Fiat, Ford. . . . . . Und es geht nicht darum, ein veraltetes Modell aufzugeben, sondern darum, dass alle auf alten technischen Errungenschaften aufbauen, um ein noch besseres neues Modell zu schaffen, und nicht das Auto grundsätzlich zugunsten einer leichteren Version - Zweitakt-Mopeds - aufgeben. Die Unabhängigkeit aufzugeben, um billige VITA-Lookalikes zu machen, klingt für mich ähnlich.

Best Service wird bald mehr Engine-Entwicklung veröffentlichen, anstatt billiges Zeug wie VITA mit mehreren Fadern mit Fähigkeiten herzustellen. Leuchtet das rote Licht bei Magix nicht? Anscheinend Nein.

Best Service macht nicht den Fehler, mit ein paar Fadern so etwas wie VITA aufzuhellen, das man nicht als Sampler bezeichnen kann, sondern es wird eine noch bessere neue Version erwartet, die auf das bisher Erreichte und noch mehr aufsetzt. OK Downgrade mit jeder neuen Version bis . . . . . . es ist unvermeidlich.

Alles, was ich erwähnt habe, muss sich ändern, wenn Sie wollen, dass jemand bei Samplitude bleibt.
Du hast es geschafft, mich gegen ihn aufzubringen. Du tötest Samplitude.

Ich ging unter 50 % Unterstützung und . . . . . . Tschüss
Gut gemacht, du hast es geschafft, selbst die Stursten zu töten

Wer das alles liest, wird vor Samplitude davonlaufen wollen, so wie ich es jetzt tun werde.

Ich werde bald anfangen, mit Ableton und Reason zu üben, und wenn ich sie lerne, entscheide ich, wohin ich migriere. Du hast es geschafft, alles Kindliche in mir und alle Hoffnung in Samplitude zu töten

Sie können sich freuen

Disapointed schrieb am 04.01.2023 um 13:32 Uhr

@Juve-Plu

Das ist für Magix ein ganz falscher Weg.

Ist ja schön, dass du offensichtlich genau weißt, was denn der richtige Weg für Magix wäre. Dann kontaktiere doch Magix direkt und unterbreite denen deine Ratschläge. Die werden sich bestimmt über deine fundierten Vorschläge freuen. 😎🤓😇🤓😎

. . . isoliert sich Samplitude, was mich abstößt und ich fange an, darüber nachzudenken, zu lernen und zu einer anderen DAW zu migrieren, . . .

Natürlich kannst du dich auf dem freien Markt umschauen und dich für eine andere DAW-Software entscheiden, die deinen Ansprüchen genügt. Es wird immer Leute geben, die mit Samplitude nicht zufrieden sind, so wie es auch immer Leute geben wird, die durchaus mit Samplitude zufrieden sind. 🤓😎🤓😎🤓

Juve-Plu schrieb am 05.01.2023 um 08:35 Uhr

Der Morgen war klüger als der Abend, daher denke ich, dass es jetzt voreilig ist, mich von Samplitude zu trennen, von dem ich wiederholt gesagt habe, dass ich es liebe. Ich denke, dass alle Ihre Beiträge im Forum als unnötig übersprungen werden sollten (Salz und Pfeffer auf jedes Gericht ohne konkrete Hilfe), da sie, abgesehen davon, dass sie nicht zur Lösung eines Problems beitragen, dazu führen, dass eine Person einige Dinge schreibt, die sie später bereuen wird .

Und mich wundert, dass es in der Google-Übersetzung um Abneigung gegen Samplitude geht. Der Ausdruck war, dass sich damit das nur für Samplitude-Plugins isolierte "Sidechain"-Feature tatsächlich selbst isoliert, was es in den Augen der Benutzer schlecht oder schlecht rankt oder niedrig rankt.
Aber Ekel? Noch nie. Das ist nicht das richtige Wort für eine DAW.

„The.Spaze-Kowboy“ Ich werde versuchen, dir nicht mehr zu antworten, weil du hier nichts anderes machst, als zu nörgeln. Sie bringen Menschen dazu, Dinge zu sagen, die sie später bereuen werden.

Was Magix und Samplitude betrifft, denke ich, dass es voreilig und leichtsinnig wäre, sie aufzugeben, nachdem sie sie geliebt haben. So einfach werde ich das nicht schaffen.
Es gibt einen Grund, warum ich sie liebe.

Ich habe das Bild von VOXS gesehen und es ist zu sehen, dass er ein guter Mensch ist und ich ihn mag.
VOXS ist hier im Forum, um zu helfen. Danke VOXS. Ein Hoch auf VOXS und alle anderen bei Magix.

Dem Magix-Team gebührt Lob für das, was es geleistet hat.
Ich kommentiere nur ein paar Dinge, die behoben werden müssen, damit es keine Bemerkungen zu Samplitude gibt. Und ich denke weiterhin, dass dies kritische Bereiche für die Reparatur sind.

Wenn Sie jemanden lieben, ist es nicht einfach, sich zu trennen, nur weil jemand nörgelt, nervt, provoziert und Sie aus dem Gleichgewicht gebracht hat.

Disapointed schrieb am 05.01.2023 um 14:00 Uhr

@Juve-Plu

Ich vertrete nur meine Standpunkte und will weder provozieren, noch will ich nörgeln oder nerven. Es tut mir leid, dass du dich aber trotzdem provoziert und genervt fühlst. Ich denke aber, dass auch ich hilfsbereit bin. Ich bin halt Verfechter der "Virtuellen Studiotechnologie", die aber auch dir eine hohe Flexibilität ermöglichen könnte, wenn du dich nur mal vollumfänglich darauf einlassen würdest. Bei der Musikproduktion kommt es darauf an, alle auftretenden Aufgaben zu meistern. Wie oder womit man sie meistert, spielt hinterher eigentlich keine so große Rolle mehr. Hier ist neben der künstlerischen Kreativität eben auch die technische Kreativität gefordert. Ich sehe aber schon, dass dich meine Sichtweise wohl etwas überfordert. Verliere nicht den Bezug zu dem, was wirklich wichtig ist, nämlich die Musik.