4 Takte Intro vor Songbeginn einfügen (Samplitude Music Studio 16

mickrick84 schrieb am 24.12.2009 um 01:00 Uhr
Hallo!

Ich möchte bei einer Audio-Datei 4 Takte bzw. Klicks einfügen unmittelbar bevor der Song beginnt. Die 4 Takte bzw. Klicks sollen genau dem BPM des Songs entsprechen. Die 4 Klicks möchte ich nicht manuell eingeben, sondern sollen von Samplitude Music Studio 16 automatisch generiert werden. Geht das?

thx!

Kommentare

MountainKing schrieb am 24.12.2009 um 10:30 Uhr
Y-Taste (Systemeinstellungen)

Auf "Metronom" gehen (linke Seite)

Auf der rechten Seite dann die gewünschten Taktzahl fürs Vorzählen einstellen. Nach Wunsch festlegen, ob nur beim Vorzählen oder auch während der Aufnahme ge-"clickt" werden soll.

http://www.youscreen.de/8b10eece5e.jpg

Viel Spaß!
MountainKing schrieb am 24.12.2009 um 10:37 Uhr
Hier noch ein Bildchen:

http://www.youscreen.de/8b10eece5e.jpg

mickrick84 schrieb am 24.12.2009 um 16:14 Uhr
Danke für die Antwort!

Ich habe das Metronom mal eingestellt, aber:

- wo kann ich die Klickgeschwindigkeit des Metronoms ändern? (so wie sie jetzt eingestellt ist stimmt diese nicht mit dem Song überein)
- egal wie ich das Metronom einstelle, der Klick läuft weiter, hört also nicht nach vier Takten auf
- kann ich den Klick (muss nicht das Metronom sein) mit dem Song synchronisieren?
- kann das Metronom im Objekt sichtbar gemacht werden?

Danke für jede Hilfe!
MountainKing schrieb am 25.12.2009 um 00:11 Uhr
Hast du dir auch alles angeschaut und ausprobiert, was ich da eingekreist habe?

Was ist das für ein Song? Selbst - im eingestellten Tempo - aufgenommen? Oder importiert mit anderer BPM?

Du musst wissen, welche BPM der Song hat und dann stellste dir das so ein. Fertig!

Galskugeln waren eben leider aus. Sorry.

mickrick84 schrieb am 25.12.2009 um 16:38 Uhr
Hi!

Es handelt sich um einen MP3-Song den ich geladen habe. Via Remix-Agent konnte ich die genauen BPM's des Songs ermitteln. Diese habe ich dann bei BPM im Transport-Fenster eingegeben. Soweit ok.

Noch offene Probleme/Fragen:
- Das Metronon läuft auch nach 4 Takten weiter, auch wenn ich dieses nur fürs Vorzählen anklicke!?
- Gibt es darüberhinaus eine Möglichkeit das Metronom mit den BPM's des Songs automatisch zu synchronisieren? (sonst läuft es mit der Zeit mit dem Song auseinander..)

Vielen Dank!