Kommentare

geschi schrieb am 28.12.2008 um 08:08 Uhr
Du kannst mehrere Versionen installiert haben die sollten sich nicht stören oder behindern.
robert-graunke schrieb am 28.12.2008 um 12:31 Uhr
Hallo katerkarlo,

die Antwort von geschi ist absolut richtig und ich verstehe nicht, warum jemand eine richtige Antwort negativ bewertet.

Ich habe insgesamt fünf Versionen zu Schulungszwecken auf meinem Rechner installiert und hatte noch nie Probleme.
Allerdings gibt es für den die meisten User keinen wirklich wichtigen Grund zwei oder mehr Versionen zu nutzen. Wenn VdL 15 auf dem neuesten Stand ist (also Patch / Update) und wenn es vernünftig installiert ist, dann läuft es stabil.
Die in der alten Version freigeschalteten Codecs werden von VdL 15 übernommen und können (zur Not) auch von Magix angefordert werden.

Solltest Du 2004/2005 löschen wollen, vergleiche einmal bei zwei geöffneten Fenstern im Explorer die Programminhalte - z.B. "Styles", hier kannst Du "Space/Weltraum" von 2004/2005 übernehmen, da dieses Teil in 15 fehlt.
Bleiben beide Versionen auf dem Rechner - was bei genug Platz auf der Festplatte nicht stört - kannst Du über "Import" auch aus 15 auf die Features von 2004/2005 zugreifen.

Du siehst, es gibt keinen relevanten Grund zum löschen oder zum behalten.

Bei weiteren Fragen......................................fragen.

Gruß,

Robert