2 Mididateien auf einer Spur, 2 Datei wird nur sporadisch gespielt

Andi007 schrieb am 17.01.2022 um 19:48 Uhr

Hallo zusammen,

 

 

ich habe folgendes Problem.

Ich habe einen Mididfolge mit meinem Aturia eingespielt mit "Analog Lab V"

Ich habe die aufgenommene Midifolge in dieser Spur noch einmal kopiert, für eine andere Musikstelle.

Ich habe bereits beim (mehrmaligen) einspielen bemerkt, dass ich bei wiederholtem Einspielen plötzlich keinen Ton mehr habe.

Das passierte dann auch während des Wiedergabemodus. Ich beschreibe mal den Vorgang:

- Möglichkeit 1: Wiedergabe, die gesamte Midispur ist hörbar; aber beim wiederholten Abspielen ist die Midispur plötzlich nicht mehr hörbar.
- Möglichkeit 2: Wiedergabe , erster Miditeil ist hörbar, zweiter ist Teil ist aber stumm
Ich habe bemerkt, dass wenn die Spur stumm ist und ich in Systemoptionen das Treibersystem ändere von Audio Box Asio driver (eigentlich mein Standard) auf Magix Low Latency 2016 oder umgekehrt, die Midispur wieder hörbar ist, bis eben Möglichkeit 1 /2 wieder eintritt, dann wechsle ich wieder zum anderen Treiber usw.... also hin und her.
Das ständige Wechseln mit dem Treiber habe ich auch schon beim einspielen gemacht, aber ist ja keine Lösung.

Und: Wenn ich exportiere auf mp3 oder wave, dann ist tatsächlich auf der mp 3 oder wave Datei nur der erste Miditeil zu hören oder ganz und gar keiner (Den zweiten hört man also gar nicht mehr)

Ist das eine Auslastungssache, ich habe´auf der Spur eine Automationskurve?

Ach ja und die spur rendern konnte ich zwar, aber auch hier übernimmt mir das programm entweder nur den ersten Miditeil oder gar keinen.

Wie kann ich beide Miditeile dauerhaft hörbar lassen und vor allem mit exportieren?

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich beschreiben. Bitte gerne Fragen, wenn was nicht verständlich ist.

Vielen Dank und Grüße

Andi

Kommentare

SP. schrieb am 17.01.2022 um 20:24 Uhr

@Andi007 Es könnte sein, dass es ein MIDI-Befehl in der Aufnahme gibt, der alles Stumm schaltet. Du müsstest mal in der Eventliste im MIDI-Editor nachsehen. Eingespielte Noten haben nur Note On und Off Befehle. Was ist dort noch vorhanden?

Andi007 schrieb am 17.01.2022 um 21:00 Uhr

@SP. vielen Dank für Deine Antwort, ich finde nicht wirklich außer Note On und Aftertouch einen anderen Befehl 😐